Telegabel Awo T - Awo Simson 425 Touren
700 €
Versand möglich- Art Ersatz- & Reparaturteile
Beschreibung
Telegabeln AWO Simson 425 Touren
Hiermit präsentieren wir Euch unsere neuen Produkte, die Awo Simson 425 Touren Telegabeln.
Durch Kunden Anfragen haben wir festgestellt, dass für solche Telegabeln sehr große nachfrage besteht.
Da die alten kaum zu Restaurieren sind bzw. immer teurer werden fahren sehr viele Awo 425 T mit kaputten
Gabeln. Oder verbauen MZ Gabeln was jetzt nicht mehr möglich ist, da man kein Tüv bzw. keine Zulassung
bekommt.
Unsere Telegabeln sind außen Optisch zu 100 % identisch mit den Originalen Telegabeln.
Innen wurden sie zu ca. 80% nach den originalen Vorbildern aufgebaut, der Rest sind Modifikationen.
Wie immer haben wir Verbesserungen eingebaut, damit die Gabeln an heutigen Standards und
Straßenverhältnisse angepasst sind.
Unsere Gabeln sind dadurch viel stabiler und haltbarer geworden aber vorallem funktionieren sie jetzt wie es
sich gehört .
Bitte unbedingt Gabelöl HL46 bzw. HLP46 verwenden.
Menge 0,10L je Federbein.
Wir bitten unbedingt die beiden Verschlussmuttern, wo sich die Simmeringe befinden mit Lotctite 542 zu verkleben.
Standrohre ( Untere Gabelbrücke )
Wir bauen die Standrohre im Maß 35,00mm oben und unten ( Gabelbrücken Aufnahmen ).
Es gab aber bei Ur Awo-s die untere Brücke in Maß 34,60mm, also die Standrohr muss unten auch auf diese Maß gefertigt werden.
Bitte vor dem Bestellen ihre Gabelbrücke unten bzw. altes Standrohr ausmessen.
Nur so können wir passgenau liefern.
Eingeführten Modifizierungen:
- Verstärkte Achsenbefestigungen
- Verstärkte Bremsplattenbefestigungen Anker in Minus ( - ) Bereich
Man kann jetzt bei bedarf mit Pfeil die Fläche abfeilen um es genau passend zu machen.
- Verstärkte Kotflügelbefestigungen
- Modifizierte Gabelholm Abdichtung durch 4 Simmeringe in der größe 35x42x4
- Mutter Simmering Abdichtung ( Gabelholme ) haben verlängerte Gewinde und Wandsterke vergrößert was die Stabilität verbessert - Die Standrohre wurden aus Stahl 40H hergestellt und auf eine Härte von 26 - 28 HRC gehärtet, danach wurden die Arbeitsflächen eingeschliefen und leicht überpoliert.
- 4 Bronzebuchsen die nach 150 Tkm praktisch keine Abnutzung Erscheinungen haben. Wir nehmen immer wieder die gleiche Bronzesorten Phosphor – Bronze B101.
- Die Wende des Gabelholms wurden um 1,00 mm verstärkt
- Innere Dämpfer ( Ventile ) wurden modernisiert, damit die viel besser dämpfen können.
- Unser Lange Ventilfedern wurden verbessert so das die nicht mehr so einfach von den Schnecken runter können ( Was bei Originalen häufig der Fall war )
Weitere Infos unter:
www.old-motorcycle-parts.com
Oder Anrufen unter: 01753404819
Rechtliche Angaben
Old-Motorcycle-Parts
Germany
Name und Anschrift:
Old-Motorcycle-Parts
Germany
Hengtering 31
48653 Coesfeld
Deutschland
Telefon: 02541/967834
Mobil: 0176/31297275
E-Mail: old.motorcycle.parts@gmail.com
E-Mail: sfm-junak@hotmail.de
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Geschäftsführer: Kinga und Artur Kaik