T3 Pritsche 1,9 TD
6.650 € VB
- Marke Volkswagen
- Modell T3
- Kilometerstand 999.999 km
- Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung November 1986
- Kraftstoffart Diesel
- Getriebe Manuell
- Anzahl Türen 2/3
- HU bis Januar 2025
Beschreibung
Update 29.05.24
Inzwischen sind die Türeinstiege geschweißt, versiegelt und lackiert.
Ich habe auch mal eine der Roststelllen mit einer Vliesscheibe blank gemacht, um zu sehen, wie schlimm es wirklich ist.
Darunter wurde schon mal geschweißt, aber anscheinend nicht sorgfältig gegen Rost geschützt.
Ich habe es jetzt erstmal mit zwei Schichten Owagrundol gestrichen, um es zu schützen.
Da ich noch viele andere Projekte (u.a. eine Syncropritsche) habe, die mir wichtiger sind, möchte ich in dieses Fahrzeug eigentlich nicht mehr sehr viel Arbeitszeit investieren.
Sollte die Pritsche allerdings nicht bis zum 16.06.24 verkauft sein, nehme ich die Anzeige raus.
Dann wird sie fertig gemacht und später verkauft, dann natürlich entsprechend teurer.
16.03.24
Ich habe heute neuwertige Bremsscheiben und neue Bremsklötze verbaut und die Kolben aus den Bremszangen entnommen. Dann die Kolben und das Innere der Bremszangen gesäubert und alles mit neuen Dichtringen und Manschetten wieder montiert.
Anschließend habe ich die komplette Bremsanlage entlüftet bis überall frische Bremsflüssigkeit raus kam.
Da ist also erstmal alles in Ordnung!
T3 Pritsche 1,9 TD
EZ: 06.11.1986
HU: 01/25
AHK
Bügelspiegel
LKW-Zulassung -> 148,-€ Steuer
Der Motor ist ein 1Y (gleicher Block wie AAZ), der im Herbst 2019 mit JX-Pumpe, neuem JX-Turbo und neuer JX-Abgasanlage zum TD umgebaut wurde.
Im Zuge dieser Umrüstung wurde ein thermostatgesteuerter externer Ölkühler, ein früher öffnendes Kühlwasserthermostat und VDO- Zusatzinstrumente für Öltemperatur und Öldruck sowie Ladedruck verbaut.
Die Motorlager wurden gegen Hydrolager getauscht.
Weiterhin gab es neue Einspritzdüsen, Glühstifte und Rücklaufschläuche.
Es ist ein 3H-Getriebe (5-Gang, längste Dieselübersetzung) verbaut, welches vor einigen Jahren von Frank Booten (Dieseltreter) komplett überholt und mit Südafrikablechen ausgestattet wurde.
Laufleistung seitdem ca. 45TKm.
Weiterhin wurde auch eine Schaltwegverkürzung am Schalthebel verbaut.
Im Innenraum wurde ein Multivanlenkrad und eine große Kartenablage verbaut, der Fahrersitz hat Armlehnen.
Aktuell gibt es keinen Himmel, ich gebe aber einen grauen Multivanhimmel mit Befestigungsmaterial dazu.
Die Ladefläche ist mit Alu-Riffelblech verkleidet und mit einem flachen Holzgestell und speziell angefertigter (LKW-) Plane abgedeckt.
Die vorderen Querlenker habe ich im letzten Jahr entrostet und neu grundiert/lackiert und mit neuen Buchsen versehen.
Zur Karosserie:
Ein Vorbesitzer hat die Pritsche mal in freundlichem Mattgrau „lackiert“, dabei allerdings die Vorarbeiten vernachlässigt…
…teilweise ist der darunter liegende Lack sichtbar und es gibt reichlich, überwiegend oberflächlichen Rost.
Die Einstiege benötigen in absehbarer Zeit etwas Zuwendung....