Service Manager (m/w/d)

Josef-Buchinger-Str. 8,  94481 Bayern - Grafenau
06.05.2024
  • Art Servicekraft

Beschreibung

Diese Stellenanzeige wird bereitgestellt vom regionalen Jobportal WAIDLER.JOBS!
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Das ganze Stellenangebot lesen Sie unter nachstehend Link:
https://www.waidler.jobs/9263?ref=kleinanzeigen

WAIDLER.JOBS ist nicht der Arbeitgeber der Anzeige. Die Stellenanzeige wird bereitgestellt von Nidec SYS GmbH.
Die Kontaktdaten des Unternehmens finden Sie unter obengenannten Link.

Die Nidec SYS – Regional Karriere machen!
 
Die Nidec SYS GmbH hat sich seit ihrer Gründung im Jahre 1994 im Bereich der Stanz- und Umformtechnik einen sehr guten Namen erarbeitet. Dabei verfügt unser aufeinander eingespieltes Team über einen langjährigen Erfahrungsschatz, der es uns ermöglicht, kundenspezifische Anforderungen in hochwertigen Produkten zu realisieren.
 
Wir als Nidec SYS GmbH, mit unseren derzeit ca. 130 Mitarbeitern, entwickeln uns dadurch immer weiter zu einem der wichtigsten europäischen Akteure auf dem Markt der Highspeed Stanz- und Umformtechnik und setzen den ambitionierten Expansionsweg nun durch einen Neubau eines weiteren Produktionswerkes am Standort Grafenau konsequent fort. Dabei werden wir zukünftig auch zum Produktionszentrum von Kyori Schnellläuferpressen auf dem europäischen Markt und wollen langfristig den steigenden Qualitätsansprüchen in der Automatisierung und Optimierung von Fertigungsprozessen durch den Einsatz von Spitzentechnik gerecht werden.
 
Hierfür benötigen wir Ihre Unterstützung – Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!
 
Für unseren Standort in Grafenau suchen wir ab sofort einen
Service Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben:
- Leitung unserer gesamten Serviceabteilung (Serviceinnendienst und Serviceaußendienst)
- Ansprechpartner für das Kunden „Emergency Response System“ in Zusammenarbeit mit dem Managing Service Director für Europa, sowie den Service-Managern bei Nidec Press and Automation
- Verwaltung des Kostenvoranschlagsverfahrens für Reparaturaufträge und Ersatzteilangebote
- Verwaltung und Optimierung des Angebotsprozesses für Servicearbeiten
- Überwachung des Werkzeugbestands – im Lager und für den Außendienst
- Koordinierung des Servicezeitplans mit dem globalen Serviceteam
- Betreuung von Kunden bei Projektnachbesuchen, Maschinenempfang, Geschäftsbesuchen, oder bei Maschinen- und Montagereparaturen
- Umsetzung und Verbesserung aller Prozesse in diesem Bereich, um möglichst effiziente und rentable Ergebnisse zu erzielen
- Entwicklung und Verwaltung der Ressourcen und Prioritäten externer Lieferanten zur Unterstützung der Maschinenreparaturen
- Planung und Überwachung der Ausbildung des gesamten Servicepersonals
- Bewältigung von Konflikten, die im Team auftreten können
- Sicherstellung, dass das Organisationsmodell und die Teamgröße Ihrer Abteilung jederzeit mit der Geschäftsstrategie übereinstimmen
Ihre Qualifikationen:
- Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Service, idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung
- Sie haben einschlägige Erfahrung im Kunden-Service-Umfeld bzw. technischen Kundendienst
- Erste Personalführungserfahrung ist von Vorteil
- Sie besitzen gute analytische Fähigkeiten, Prozessverständnis und können sich in die Bedürfnisse unserer Kunden hineindenken
- Sie besitzen hohe Einsatzbereitschaft und zeitliche Flexibilität
- Sie zeigen Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten
- Sie verfügen über verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
- Sie sind teamfähig und haben ein selbstbewusstes Auftreten
 
Wir bieten:
-  Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen Team
- Ausführliche Einarbeitung
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen
- Hochwertiger und moderner Arbeitsplatz
- Attraktive Vergütung
- Betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
- Verpflegungszuschuss
- Geburtstagsgutschein
- E-Bike Leasing
- 30 Urlaubstage + 2 freie Tage

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