SEBAS Bracke Rüde Tierschutz Hund

400 €

27432 Niedersachsen - Bremervörde
20.04.2024

Verantwortungsvoll Tiere vermitteln

Kaufe Tiere nie aus Mitleid oder auf offener Straße! Du förderst damit Tierleid, riskierst Strafen und hohe Folgekosten. Halte dich stets an unsere Tipps und nutze unseren Musterkaufvertrag.

Musterkaufvertrag

Weitere Informationen & Tipps
  • Art Weitere Hunde
  • Alter 12 Monate oder älter
  • geimpft und gechipt Ja
  • Behördliche Erlaubnis Ja

Beschreibung

Name: Sebas
Rasse: Bracke
Geschlecht: männlich
Geboren: 12/2022
Größe: ca. 70 cm/ 34 kg
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: eher nein
Kinder: ab Teenageralter
Handicap: nein
Aktueller Aufenthaltsort: 27432 Bremervörde - Elm


Sebas ist ein großer, freundlicher Hundejunge

 

Rassebedingt ist ein sehr aktiver, gelehriger Hund, der sich gerade in der Pubertät befindet.
Sebas hatte bisher in Deutschland nur Pech und wurde schon einige Male herumgereicht, weil die Menschen es unterschätzen, ohne, dass ihm jemand genau gezeigt hat, wie man sich als Hund in einer Familie zu verhalten hat. So werden andere Personen gerne als Spielkumpanen angesehen, mit denen der große Rüde germe auch körperlich spielt. Dies lässt sich aber problemlos von souveränen Menschen unterbinden.


Er ist ein toller Kerl, den man beschäftigen und anleiten muss, ein ungeschliffener Diamant, aber kooperativ. Sebas möchte aber auch Grenzen gesetzt bekommen, es ist wie bei einem Kind- ohne Grenzen geht es nicht.

 

Seine Pensionsmutti sagt über ihn: „Sebas liebt das Leben und findet sich so langsam damit ab, das es auch aus Regeln besteht.“

 

Er ist etwas für hundeerfahrene Leute, die Lust haben, sich aktiv mit einem Hund zu beschäftigen und ihn auszulasten. Nasenarbeit wäre genau Sebas Ding um seine Energie in die richtigen Bahnen zu lenken. Der sympathische Kerl wäre hierfür perfekt geeignet. Er zeigt sich sehr gelehrig und hat schon die ersten Kommandos verinnerlicht. Das Laufen an der Leine klappt schon recht gut je nach Konzentration.


Sebas benötigt jedoch nicht nur aktive Menschen, sondern auch sehr einfühlsame, denn in unserem stürmischen Jungen steckt eine ganz sensible Seele, der gerade etwas zur Ruhe kommt.


Interessenten sollten bedenken, dass die ersten Tage mit einem solchen Hund im neuen Zuhause immer anstrengend sind, bis er die Abläufe verinnerlicht hat und ankommen kann. Dafür wird man mit einem wunderbaren Begleiter fürs Leben belohnt.


Weil Sebas noch stürmisch ist, sehen wir ihn derzeit nicht bei kleinen Kindern.
Wir wünschen uns für ihn Menschen, die ihn mehrmals besuchen und kennenlernen, da mit jedem Mal, an dem er seine Menschen wieder verliert, das Herz des Hundejungen wieder etwas mehr bricht.


Der nächste Umzug soll für immer sein und eine ganz bewusste Entscheidung zu einem Hund, der großes Potential mitbringt, aber ganz sicher auch anstrengend sein kann.
Möchten Sie Sebas kennenlernen? Dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin.
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie der Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.


Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

 

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
:https://salva-hundehilfe.de/wp-content/uploads/2022/12/SALVA-Info-Broschuere-2212.pdf

Kontakt
Ansprechpartner: Sandra Dolling
Mail: sandra.dolling at salva-hundehilfe.de

 

 

 



 

www.salva-hundehilfe.de

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters