Schüchterner Mischlingsrüde sucht seine Menschen

490 €

46049 Nordrhein-Westfalen - Oberhausen
10.02.2024

Verantwortungsvoll Tiere vermitteln

Kaufe Tiere nie aus Mitleid oder auf offener Straße! Du förderst damit Tierleid, riskierst Strafen und hohe Folgekosten. Halte dich stets an unsere Tipps und nutze unseren Musterkaufvertrag.

Musterkaufvertrag

Weitere Informationen & Tipps
  • Art Mischlinge
  • Alter 12 Monate oder älter
  • geimpft und gechipt Ja
  • Behördliche Erlaubnis Nein

Beschreibung

‼️Immer noch auf der Suche nach einem Zuhause‼️

Update:

Charly ist immer noch auf der Suche nach einem passenden Zuhause!
Der Rüde lebt nun seit knapp drei Monaten auf seiner Pflegestelle und entwickelt sich dort sehr gut.Seiner Pflegemama vertraut Charly voll und ganz und sie sind ein gutes Team geworden❤️
Charly s größtes Problem sind immer noch fremde Menschen....Die findet er immer noch gruselig....aber wir haben auch gesehen das man viel Gedult Charlys Herz erobern kann und er Vertrauen aufbauen möchte....
Ein vorhandener Hund in der Familie würde es für Charly deutlich einfacher machen, Menschen zu vertrauen....

Wer verliebt sich in den bildhübschen Hundebub und schenkt ihm ein Zuhause?

Zuhause gesucht

Name:Charly
Alter: 2,5 Jahre
Größe/Gewicht: 55cm, 20kg
Impfungen: vollständig geimpft, entwurmt und gechipt(EU Ausweis)
Kastriert: Ja
Standort: Auf Pflegestelle in 46049 Oberhausen

Beschreibung:

Charly hat sein ganzes Leben im Tierheim verbracht und wurde immer übersehen

Er ist ein ca 2,5 Jahre alter, 55 cm großer kastrierter Mischlingsrüde.

Charly ist dem Menschen gegenüber freundlich, jedoch anfangs etwas ängstlich. Er sucht Menschen mit Feingefühl und Geduld, die ihm Zeit geben anzukommen.

Charly lebt aktuell auf einer Pflegestelle und lernt dort das Hunde 1x1.
In den ersten 2 Wochen hat er schon viel kennen lernen dürfen und zeigt sich als sehr lernwillig.
Jedoch braucht er Zeit ,da er fremde Menschen noch sehr gruselig findet.
Er ist mit Rüden und Hündinnen jeden Alters verträglich und besucht aktuell auch eine Hundetagesstätte wenn das Pflegefrauchen arbeiten muß.
Er ist stubenrein, läuft gut an der Leine und kann nach Eingewöhnung auch mal eine halbe Stunde mit einem anderen Hund alleine bleiben.
Wir suchen für Charly ein ruhiges Zuhause als 2.Hund .
Charly orientiert sich an den vorhanden Hunden der Pflegestelle....
Kinder sollten im Teenager Alter sein , da Charly sehr schreckhaft ist und es sicherlich noch einige Zeit bracht bis er seine Unsicherheiten ablegen kann...

Wer mag Charly ein Zuhause geben?


Bei Intresse schreibt eine kurze Bewerbung !

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren