Liebe Jelka in Oberdürenbach sucht ihre Menschen

500 €

56651 Niederzissen - Oberdürenbach
17.05.2024

Verantwortungsvoll Tiere vermitteln

Kaufe Tiere nie aus Mitleid oder auf offener Straße! Du förderst damit Tierleid, riskierst Strafen und hohe Folgekosten. Halte dich stets an unsere Tipps und nutze unseren Musterkaufvertrag.

Musterkaufvertrag

Weitere Informationen & Tipps
  • Art Mischlinge
  • Alter 12 Monate oder älter
  • geimpft und gechipt Ja
  • Behördliche Erlaubnis Ja

Beschreibung

Name: Jelka
Alter: von 12.2022
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 43 cm (Stand 04.2024)
Gewicht: 15 kg (Stand 04.2024)

Jelka reiste Ende Januar 2024 auf ihre Pflegestelle in Oberdürenbach/ Rheinland –Pfalz. Sie war sehr unsicher und ängstlich und wusste nicht so recht, wie sie ihre neue Welt finden soll. Die beiden Hunde auf der Pflegestelle halfen ihr dabei, sich zurecht zu finden, und so machte die junge Dame in den letzten Wochen enorme Fortschritte. Sie lässt sich problemlos anleinen und liebt es spazieren zu gehen. Sie liebt andere Hunde, und orientiert sich insbesondere auf den Spaziergängen an ihnen. Wenn ein umzäuntes Gelände zur Verfügung steht, hat sie sehr viel Spaß am Toben und Spielen mit ihren Artgenossen. Sie hat inzwischen schon einen besten Freund gefunden, bei dem sie immer erwartungsvoll am Gartenzaun steht.
Jelka braucht sehr lange, um Vertrauen zu fassen. Sie versteht langsam, dass die Menschen ihr nichts antun wollen und öffnet sich dem Pflegefrauchen immer mehr. Inzwischen kommt sie sogar schon für einen Besuch aufs Sofa.
Für Jelka suchen wir hundeerfahrene Menschen, die sie nicht bedrängen und erwarten, dass sie innerhalb weniger Wochen der perfekte Hund sein soll. Sie hat definitiv Potenzial für den perfekten Hund, wird dafür aber sehr einfühlsame Menschen brauchen, die ihr mit viel Liebe, Ruhe und Toleranz begegnen. Für Jelka wäre ein souveräner Ersthund ein Traum.
Sie fährt gerne im Auto mit, ist verlässlich stubenrein, liebt Ausflüge und entwickelt sich zunehmend zur „Wasserratte“.

Zu ihrer Vorgeschichte:
Im Januar 2023 wurde unser Partnerteierheim Koborka in Mesötür/ Ungarn angerufen und darüber informiert, dass im Nachbarort 7 kleine Hundebabys gefunden wurden. Die Mutter dazu streunte im Ort herum und ließ niemanden an sich heran. Da die Babys ohne Schutz die kalten Nächte nicht überlebt hätten, wurden sie gesichert und ins Tierheim gebracht, wo man sich liebevoll um sie kümmerte. Die Kleinen hatten sich schon stark erkältet und brauchten sofort medizinische Hilfe. Alle haben es geschafft und sich gut entwickelt.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage www.hundehilfepiroschka.de
Jelka wird über die Hundehilfe Piroschka e.V. vermittelt.

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren