Sachbearbeitung Finanzen und Projektorganisation 50 % | Freiburg
- Art Sachbearbeiter/-in
Beschreibung
Sachbearbeitung Finanzen und Projektorganisation 50 % | Freiburg im Breisgau
Deutscher Caritasverband e. V.
__________________________________________________
*** WICHTIG: Um sich auf diesen Job zu bewerben, kopieren Sie bitte folgenden Link in die URL-Zeile Ihres Browsers: ***
https://www.freiburger-jobanzeiger.de/job-ad/ebay/23347631/
__________________________________________________
Wir starten das Projekt “Engagiert in der Schuldnerberatung“, das die Arbeit der Schuldnerberatung im Zusammenspiel mit freiwillig Engagierten bundesweit weiterentwickeln soll. An zehn Pilotstandorten werden neue Formen der Zusammenarbeit erprobt und evaluiert und eine Handreichung mit Empfehlungen entwickelt.
Not sehen und handeln steht im Zentrum unserer Arbeit beim Deutschen Caritasverband e.V., einem Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege. Die Bundeszentrale koordiniert die Verbandsarbeit sowie die politische Interessenvertretung und engagiert sich damit für eine gerechte und solidarische Gesellschaft.
Informationen über den Deutschen Caritasverband als Arbeitgeber finden Sie hier: Jobs beim Deutschen Caritasverband e.V.
In der Zentrale am Standort Freiburg suchen wir im Referat Soziale Lebenslagen und Solidarität zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Sachbearbeitung Finanzen und Projektorganisation 50 %
Die Stelle ist zunächst befristet bis zum 14.11.2026 zu besetzen.
Ihre Aufgaben sind ...
● Veranstaltungsorganisation, und Finanzabwicklung eines innovativen Projekts mit 10 Pilotstandorten bundesweit
● öffentliche Mittel korrekt abzurechnen und dabei Fristen und formale Anforderungen fest im Blick zu behalten
● die Projektleitung und Projektpartner_innen dabei zu unterstützen, die Projektziele zu erreichen und organisatorisch umzusetzen
● Sitzungen und Veranstaltungen – digital oder in Präsenz – zu begleiten und Präsentationen und Dokumentationen den letzten Schliff zu geben
Wir freuen uns auf Sie, weil Sie ...
● einen kaufmännischen Beruf erlernt haben, so dass Sie ein komplexes Projekt administrativ unterstützen können
● Erfahrungen im Projektmanagement und idealerweise in der Abwicklung öffentlicher Mittel mitbringen und fristgerecht Ergebnisse abliefern
● Schriftverkehr, Rechnungsstellung, Finanzcontrolling und gängige IT-Anwendungen beherrschen
● offen, klar und Ihrem Gegenüber zugewandt kommunizieren
● unsere Grundhaltung mit Werten wie Nächstenliebe, Respekt, Toleranz und Solidarität für Menschen in Not teilen
Wir bieten Ihnen ...
● Eine sinnstiftende und vielseitige Tätigkeit bei einer anerkannten Non-Profit-Organisation, in der Sie etwas bewegen können.
● Wertschätzung für Sie als Mensch mit dem, was Sie beruflich und persönlich mitbringen.
● Eine attraktive Vergütung mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge), sowie einen Zuschuss zum Jobticket.
● Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
● 6 Wochen Urlaub und drei zusätzliche freie Tage.
● Angebot eines umfangreichen hausinternen Fortbildungsprogramms und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten.
Bei gleicher Qualifikation und Eignung für den Arbeitsplatz bevorzugen wir Bewerbende mit Behinderung.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung zum nächstmöglichen Zeitpunkt unter: https://www.caritas.de/ZE00B
Gerne beantwortet Frau Karin Vorhoff Ihre Fragen: Tel. 0761-200 197
__________________________________________________
*** Zur Bewerbung und weiteren Infos geht es unter folgendem Link: ***
https://www.freiburger-jobanzeiger.de/job-ad/ebay/23347631/
(Kopieren Sie den Link einfach in die URL-Zeile Ihres Browsers.)
__________________________________________________
Noch mehr passende Jobs aus Ihrer Region finden Sie auf www.regio-jobanzeiger.de
Rechtliche Angaben
Regio-Jobanzeiger
ein Produkt von
Regio-Jobanzeiger GmbH & Co. KG
Welfenstr. 22
81541 München
Telefon: 0800-4161411*
Fax: 089 4 161 411-890
E-Mail: info@regio-jobanzeiger.de
Website: www.regio-jobanzeiger.de
Presse-Kontakt:
Natalie Schneider
Telefon: 089 4 161 411-682
E-Mail: presse@regio-jobanzeiger.de
Rechtsform: GmbH & Co. KG
Sitz der Gesellschaft: München
Amtsgericht München HRA 102955
Anwendbares Recht: Recht der Bundesrepublik Deutschland (BRD)
Persönlich haftende Gesellschafterin: Regio-Jobanzeiger Verwaltungs-GmbH
Sitz der Gesellschaft: München
Amtsgericht München HRB 215041
USt.-IdNr.: DE297860553
Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Patrick Purnell und Dirk Kümmerle
Verantwortlicher i. S. v. § 55 Abs. 2 RStV ist
Patrick Purnell und Dirk Kümmerle,
Welfenstr. 22,
81541 München.
Design: Thomas Mugele
Entwicklung: Djangsters GmbH
Externer Datenschutzbeauftragter gemäß § 4 f Absatz 1 Satz 1 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG):
Stefan Fischerkeller
Deutsche Datenschutzkanzlei
Office München
Kontakt Datenschutzbeauftragter via E-Mail: fischerkeller@deutsche-datenschutzkanzlei.de
oder über folgende Datenschutz – Website: www.deutsche-datenschutzkanzlei.de
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die
Inhalte externer Seiten. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber
verantwortlich.
Hinweis zu Streitbeilegungsverfahren:
Die Europäische Kommission stellt unter https://ec.europa.eu/consumers/odr eine Plattform zur
außergerichtlichen Online-Streitbeilegung (sog. OS-Plattform) bereit.
Wir weisen darauf hin, dass wir weder bereit noch verpflichtet sind, an Streitbeilegungsverfahren
vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.