Sachbearbeiter*in für das Promotionsbüro (m/w/d)

79106 Baden-Württemberg - Freiburg im Breisgau
13.05.2024
  • Art Sachbearbeiter/-in
  • Berufserfahrung Mit Berufserfahrung

Beschreibung

Sachbearbeiter*in für das Promotionsbüro (m/w/d) bei Universitätsklinikum Freiburg

HIER BEWERBEN:

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Die Universität Freiburg ist einen Wechsel wert: Mit ihrer über 500-jährigen Geschichte ist sie eine der renommiertesten und forschungsstärksten Universitäten Deutschlands. Hier arbeiten Sie in einer einzigartigen Vielfalt von Fächern, Pespektiven und Menschen für Forschung und Lehre auf höchsten Niveau – mitten in einer der beliebtesten Städte Deutschlands.

Die Dekanatsverwaltung der Medizinischen Fakultät der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg sucht für den Bereich Gremien – Berufungen – Akademische Angelegenheiten eine*n

Sachbearbeiter*in für das Promotionsbüro (m/w/d)

Sie können sich vorstellen, zukünftig eine der zentralen Ansprechpersonen für sämtliche administrativen Prozesse der Promotionsverfahren der Medizinischen Fakultät zu sein? Sie haben Freude daran, inhaltlich und verfahrensrechtlich komplexe Aufgabenstellungen präzise, strukturiert, eigenverantwortlich und serviceorientiert im Team zu bearbeiten?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung, auch als Berufseinsteiger*in oder Wiedereinsteiger*in.

● Umsetzung der (digitalen) administrativen Prozesse in den Promotionsverfahren mit verfahrenskonformer und rechtssicherer Aktenführung
● Datenpflege sowie Auslesen von Statistiken
● Pflege und Weiterentwicklung der Homepage
● administrative Unterstützung der Sitzungen der Promotionsausschüsse
● Aktualisierung und Weiterentwicklung der Qualitätsmanagement-Prozesse

● eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z. B. im mittleren Verwaltungsdienst oder vergleichbare Ausbildung, oder ein abgeschlossenes Bachelor-Studium, z. B. im Bereich Public Administration / Management
● einen souveränen und sicheren Umgang mit MS Office-Produkten (insb. Outlook, Word, Excel, PowerPoint) und Cloud-Systemen
● einen guten und situationsgerechten Kommunikationsstil (auch in englischer Sprache)
● idealerweise Erfahrung mit einem Dokumentenmanagementsystem und mit Qualitätsmanagement-Prozessen
● Digitalisierungsorientierung

● Perspektive: spannendes, abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit tragfähigen beruflichen und persönlichen Entwicklungsperspektiven und einem umfangreichen Fort- und Weiterbildungsangebot
● Verlässlichkeit: hohe Arbeitsplatzsicherheit und ein sicheres Einkommen nach dem Tarifvertrag des Landes Baden-Württemberg
● Wertschätzung: modernes Arbeitsumfeld mit gleitenden Arbeitszeiten und Homeoffice, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, ergänzende Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes, Jobticket

Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen ist eine Eingruppierung bis zu TV-L E 9 möglich.

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EIN KLICK, ZUM BEWERBEN! (Kopieren Sie den Link und fügen Sie diesen in die Adressleiste Ihres Browsers ein):

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