Riley 12/4 special Projekt

VB

54320 Rheinland-Pfalz - Waldrach
16.04.2024
  • Marke Weitere Automarken
  • Kilometerstand 999.999 km
  • Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
  • Erstzulassung April 1928
  • Kraftstoffart Benzin
  • Leistung 90 PS
  • Getriebe Manuell
  • Fahrzeugtyp Cabrio

Beschreibung

Zu verkaufen steht ein Riley Special Projekt. Das Fahrzeug wurde schon mit einer neuen Karosse versehen. Dazu wurden, wie für alle Riley’s üblich der Kühler und Motor nach hinten versetzt und der hintere Teil des Rahmens abgeändert. Alle Änderungen sind so, wie in den meisten bekannten Riley Büchern beschrieben, durchgeführt worden.( diese Änderungen wurden auch von Hobby- Rennfahrern in den 1930ern unternommen). Der Motor ist ein Riley 12/4 Motor. Er ist vollständig zerlegt und muss, wie für ein so altes Auto immer nötig, komplett überholt werden. Das selbe gilt für das Getriebe, wobei hier gegen Aufpreis ein Preselector Getriebe erworben werden kann. Zum Motor kann man noch sagen, dass der neue Besitzer auch entscheiden kann, den Motor, in unterschiedlichen Spezifikationen und Ausführungen, von uns bauen zu lassen. Das Gleiche gilt für die Getriebe (natürlich gegen Aufpreis). Beim Projekt enthalten sind die originalen 13“ bremsen, die jedoch bereits von uns zum Gewichtsersparnis gelocht wurden. Auch die Achsen sind enthalten. Im Grunde benötigt jedes Teil zumindest einen Check oder eine Restauration. Sicherlich fehlt hier und da das ein oder andere Kleinteil, das soll aber kein Problem darstellen, da wir zum einen selbst einen relativ großen Fundus an Teilen haben oder gute Kontakte überall auf der Welt.
Bei weiteren Fragen bitte einfach melden

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren