Riesen Odd Eye Maine Coon Kater sucht neues zu Hause

650 €

26487 Niedersachsen - Blomberg
25.03.2024

Verantwortungsvoll Tiere vermitteln

Kaufe Tiere nie aus Mitleid oder auf offener Straße! Du förderst damit Tierleid, riskierst Strafen und hohe Folgekosten. Halte dich stets an unsere Tipps und nutze unseren Musterkaufvertrag.

Musterkaufvertrag

Weitere Informationen & Tipps
  • Art Maine Coon
  • Alter 12 Monate oder älter
  • geimpft und gechipt Ja
  • Behördliche Erlaubnis Nein

Beschreibung

Leider muss ich mich aus persönlichen Gründen von meinem riesen Schmusebär trennen. Ivar ist ein reinrassiger, großer (9,5 kg) Maine Coon Kater mit Odd eyes und ist am 07.04.2022 geboren. Er ist kastriert, gechippt, geimpft und negativ getestet auf fiv und felv. Außerdem habe ich vorsorglich Anfang letzten Jahres eine Kotuntersuchung und eine Blutuntersuchung machen lassen. Aufgrund seiner Größe, seiner Dominanz und seinem Spieltrieb sollte er wenn überhaupt zu ebenbürtigen Katern. Er lebt von Anfang an hier mit zwei weiblichen Katzen und kann es nicht lassen sie zu ärgern. Ich kann ihn mir auch als alleinigen Herrscher vorstellen, da er in Abwesenheit von den anderen viel entspannter ist.
Ivar wurde hier von Anfang an gebarft um ihn bei bester Gesundheit zu halten. Futter aus der Dose rührt er nicht an. Lediglich Trockenfutter bekommt er alle paar Tage mal. Zusätzlich dazu gibt es einmal die Woche Eintagsküken und Frostmäuse. Fisch und Rind sind nicht sein Ding.
Er liebt es gekämmt und betüddelt zu werden. Beim duschen und baden ist er ebenfalls gerne dabei, wenn man nicht aufpasst. Außerdem liebt er apportieren.
Er liebt seine Kratzbäume und rennt sie liebend gerne hoch. Diese sollten auf jeden Fall stabil und fest sein.
Er geht weder an Möbel, noch macht er Dinge kaputt. Lediglich hat er eine Vorliebe für Schnuller und Plastiktüten. Diese frisst er.
Er kennt es entweder mit im Bett zu schlafen, oder auch unten zu bleiben. (Er schmust gerne und penetrant im Bett)
Außerdem hört er auf seinen Namen (Ivar, Ivi), auf nein und auf runter da
Auto fahren hasst er und ist absoluter Stress für ihn.
Vom Wesen ist er ein richtig lieber, verspielter und aufmerksamer Kater, welcher aber auch zeigt wenn es ihm genug ist.
Ich kann mir bestenfalls eine Familie ohne weitere Katzen, eventuell mit einem Hund gut vorstellen. Allerdings soll er nicht den ganzen Tag alleine zu Hause hocken.
Sein Fell muss regelmäßig und odentlich gepflegt werden. Sonst verfilzt er am Bauch und in den Achseln. Hier kennt er aber auch die Schermaschine.
Eine Weite Fahrt für ihn möchte ich vermeiden! Zudem bringe ich ihn lieber selbst in sein neues zu Hause.
Er bekommt seinen Lieblingskratzbaum, sein Kuscheltier, sein gewohntes Futter, Spielzeug und Vitamine mit.
Wichtiger Hinweis noch, er kann Türen öffnen! Auch schwere Haustüren.
Wer sich also einen wunderschönen, übergrößen Schmusekater im Haus vorstellen kann, darf gerne zum kennen lernen vorbei kommen.

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren