Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/ Notarfachwirte (*m/w/x)

59581 Nordrhein-Westfalen - Warstein
29.01.2024
  • Art Sachbearbeiter/-in

Beschreibung

BINNEWIES/HENKELMANN ist eine seit langem in der Region Südwestfalen und Sauerland ansässige Kanzlei aus Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern mit Standorten in Soest, Warstein und Rüthen. Unsere Kunden profitieren von einer fachübergreifenden Beratung in rechtlicher, steuerrechtlicher und bilanzieller Hinsicht.

Wir suchen zur Unterstützung unseres Notariats zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Notarfachangestellte (*m/w/x)/
Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (*m/w/x)/
Notarfachwirte (*m/w/x)
In Voll- oder Teilzeit

für den Standort in Rüthen und den Standort Warstein-Belecke

Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Sachbearbeitung in notariellen Tätigkeitsbereichen
- Abwicklung der notariellen Vorgänge von der Urkundenvorbereitung bis hin zur vollständigen Abwicklung
- Fristenkontrolle und Wiedervorlagenmanagement
- Erstellen der Kostenrechnungen, Betreuung der offenen Posten und Mahnwesen
- Betreuung der Bücher des Notars/der Notarin und des Urkundenverzeichnisses
- Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Beurkundungen
- Bearbeitung der Korrespondenz und Kommunikation mit Mandanten, Behörden und Gerichten einschließlich elektronischen Rechtsverkehrs


Ihr Profil:

- Eine abgeschlossene Ausbildung zur Notarfachangestellten (m/w/d)/ Weiterbildung zum Notarfachwirt (m/w/d)
- Berufserfahrungen sind wünschenswert, aber kein Einstellungskriterium. Auch einen Wiedereinstieg begleiten wir gerne
- Bereitschaft zur stetigen Fortbildung und Weiterentwicklung
- Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse und besitzen ein hohes Maß an Organisationstalent und Teamgeist
- Freundlichkeit, Höflichkeit und Hilfsbereitschaft im Umgang mit Mandanten und Kollegen
- Eine strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Hohes Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative


Dafür bieten wir Ihnen:
- Verlässliche und planbare Arbeitszeiten- wir finden gemeinsam einen Weg, um Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns groß geschrieben!
- Eine innovativ ausgerichtete Kanzlei mit modernen Büroräumen und maximaler Besetzung von zwei Personen pro Büro
- Attraktive Vergütung und Benefits (Fahrkostenzuschuss, Sachbezüge)
- Förderung der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, u.a. mit regelmäßigen Präsenzseminaren, Online-Trainings, Teambesprechungen und modernen Wissensdatenbanken.
- 30 Tage Urlaub
- Firmenevents und zusätzliche Freizeit an Karneval und bei der Soester Kirmes
- Kostenfreie Getränke

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bewerbungen versenden Sie bitte an die E-Mail-Adresse in den "Rechtlichen Angaben". Ihr Ansprechpartner ist Herr Peter Krämer.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren