Personalsachbearbeiter (m/w/d) | Frankfurt am Main
- Art Buchhalter/-in
Beschreibung
Personalsachbearbeiter (m/w/d) | Frankfurt am Main
Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt am Main
__________________________________________________
*** WICHTIG: Um sich auf diesen Job zu bewerben, kopieren Sie bitte folgenden Link in die URL-Zeile Ihres Browsers: ***
https://www.yourfirm.de/job-ad/ebay/24129841/
__________________________________________________
Die Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt am Main wurde Ende 2005 gegründet. Sie ist eine der großen privaten gemeinnützigen Stiftungen in Deutschland und versteht sich als Impulsgeber für die Stadtgesellschaft in Frankfurt am Main. Sie arbeitet schwerpunktmäßig in folgenden Bereichen: Förderung des Bürgerengagements, Familienbildung und Prävention, Sprachbildung, Demokratie-, kulturelle und berufliche Bildung, sowie Hinführung zu Naturwissenschaft und Technik. Persönlichkeitsentwicklung und gesellschaftliche Teilhabe sind ihre Referenzpunkte. Wir suchen ab sofort in Vollzeit (40 Wochenstunden) oder Teilzeit (mind. 60%) eine/n Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) für unseren Bereich Personal.
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Ihre Aufgaben
● Führen der Personalakten
● Prüfung und Bearbeitung von Personalakten, Gehaltsanpassungen, Urlaubs- und Arbeitszeitanträgen, Sonderurlaubsanträgen, Elternzeiten, krankheitsbedingten Abwesenheiten
● Begleitung von Gehaltsanpassungsrunden und individuellen Gehaltsanpassungen
● Mitgestaltung und Begleitung von Fort- und Weiterbildungskonzepten sowie Bewertung und Votierung individueller Weiterbildungswünsche und deren administrativen Verwaltung
● Vorbereitung und Durchführung von Personalausschreibungen
● Kommunikation mit der externen Lohnbuchhaltung
● Verwaltung der Arbeitszeitmodelle
● Verwaltung der Pensionsprogramme
● Konzeption und Verwaltung von betrieblichen Zusatzleistungen (z.B. Jobrad)
● Budgetierungsarbeiten für das Themenfeld „Personal“ im Rahmen der jährlichen Budgetierungsrunden
● Planung und Durchführung von Sonderprojekten und -veranstaltungen, sofern es sich um Personalbelange handelt
● Entwicklung und erste Anlaufstelle für das betriebliche Vorschlagwesen
● Administrative Unterstützung der Fachfunktion in den Themen Wissenstransfer/Wissensmanagement in der Stiftung
● Hilfestellung bei der Vor- und Nachbereitung von Gremien- und Vorstandssitzungen
Ihr Profil
● Fundierte berufliche Erfahrungen im Personal-, Personalbuchhaltungs-, Buchhaltungs- oder Steuerbereich; eine entsprechende Ausbildung können Sie vorweisen
● Ausgezeichnetes Organisationsgeschick
● Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
● Souveräner Umgang mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Gremienmitgliedern, externen Dienstleistern
● Sehr gute Deutschkenntnisse
● Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
● Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit sowie Loyalität
● Belastbarkeit und Flexibilität
● Sicherheit im Umgang mit MS Office Word, Excel, Outlook und PowerPoint
Ein generelles Interesse an stiftungsnahen gesellschafts-, bildungs- und kulturpolitischen Themen setzen wir voraus. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse in unserer vielfältigen Stiftung an einer Schlüsselstelle einzubringen und in einem dynamischen, engagierten Team langfristig mitzuarbeiten. Die Stiftung bietet bereits eine Reihe von betrieblichen Zusatzleistungen, ein vertrauensvolles Betriebsklima, Arbeiten im Herzen von Frankfurt, Begeisterung im Team für die Sache und für die Arbeit miteinander. Bei Fragen zur Stellenausschreibung wenden Sie sich bitte an den Vorstand Finanzen, Organisation, Personal, Dr. Reinhard Krafft, unter Tel. (069) 789889-..
__________________________________________________
*** Zur Bewerbung und weiteren Infos geht es unter folgendem Link: ***
https://www.yourfirm.de/job-ad/ebay/24129841/
(Kopieren Sie den Link einfach in die URL-Zeile Ihres Browsers.)
__________________________________________________
Noch mehr passende Jobs finden Sie auf www.yourfirm.de
Rechtliche Angaben
Impressum
yourfirm GmbH
Welfenstr. 22
81541 München
Telefon: 089- 4 161 411-600
E-Mail: info@yourfirm.de
Website: www.yourfirm.de
Geschäftsführer:
Dipl.-Kfm. Dirk Kümmerle
Dipl.-Kfm. Konstantin Janusch
Amtsgericht München
HRB-Nr.: 187071
USt.-IdNr.: DE273029271
Verantwortlicher i. S. v. § 55 Abs. 2 RStV ist Herr Dipl. Kfm. Konstantin Janusch, Welfenstr. 22, 81541 München.
Veröffentlichung der Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten nach Art. 37 Abs. 7 EU-DSGVO
Externer Datenschutzbeauftragter gemäß Art. 37 EU-DSGVO / § 38 BDSG-neu:
Herr Stefan Fischerkeller – Deutsche Datenschutzkanzlei
Tel. 07544 / 904 96 91, datenschutz@yourfirm.de
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Seiten. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Hinweis zu Streitbeilegungsverfahren:
Die Europäische Kommission stellt unter http://ec.europa.eu/consumers/odr eine Plattform zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung (sog. OS-Plattform) bereit.
Wir weisen darauf hin, dass wir weder bereit noch verpflichtet sind, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.