Opel Astra H Caravan Cosmo

5.800 €

32278 Nordrhein-Westfalen - Kirchlengern
05.05.2024
  • Marke Opel
  • Modell Astra
  • Kilometerstand 160.000 km
  • Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
  • Erstzulassung Juni 2005
  • Kraftstoffart Benzin
  • Leistung 200 PS
  • Getriebe Manuell
  • Fahrzeugtyp Kombi
  • Anzahl Türen 4/5
  • HU bis Oktober 2025
  • Umweltplakette 4 (Grün)
  • Außenfarbe Silber
  • Material Innenausstattung Teilleder
  • Anhängerkupplung
  • Einparkhilfe
  • Leichtmetallfelgen
  • Xenon-/LED-Scheinwerfer
  • Klimaanlage
  • Navigationssystem
  • Radio/Tuner
  • Bluetooth
  • Freisprecheinrichtung
  • Schiebedach/Panoramadach
  • Sitzheizung
  • Tempomat
  • Nichtraucher-Fahrzeug
  • Antiblockiersystem (ABS)

Beschreibung

Hier verkaufe ich meinen Opel Astra H Caravan Cosmo.
Der Grund für den Verkauf ist, dass sich meine Interessen geändert haben und ich mehr Platz benötige.

Baujahr 06/2005
200 PS Z20LER
1 Vorbesitzer
TÜV bis 10/2025
Laufleistung Karosserie ca.160.000 Km ---
Laufleistung Motor ca.5000 Km ---> ändert sich, wird noch gefahren!

Ausstattung extra: Sitzheizung, Ledersitze, Klimaanlage, E-Fenster Vorne, Panoramadach, AHK-abnehmbar, Bi-Xenon mit AFL, großes Radio mit Freisprechanlage und Navi.
2 Satz Räder. Sommer auf 18"OPC Räder (eine Saison gefahren) und Winter (zwei Saisons gefahren) auf 17"Cosmo Räder, beides original Opel.

Fahrwerk ist ein Bilstein B8 mit 40/35 Federn. IDS+ Dämpfer sind rausprogrammiert
Rings rum OPC Bremse mit EBC Grün Belägen und TurboGroove Scheiben.
Vorne sind 321 Scheiben und Hinten 278mm mit passender Ankerplatte verbaut.
Vorne sind Stahlflex Leitungen verbaut.(für hinten gebe ich mit)

Ich habe einen Werksneuen Unterbau mit KW+Kolben+Pleul+Ölpumpe und einen Rissfreien kompletten Kopf zu KT-Fahrzeugtechnik geschickt und er hat dann die Kinderkrankheiten beseitigt und den ganzen Motor für 400PS ausgelegt und zusammen gebaut.
Man braucht also nur das Umfeld anpassen um 400PS zu fahren.

Das Getriebe ist revidiert und mit einer WAVETRAK Torsen-Differential Sperre und einer Sinterkupplung mit verstärkter Druckplatte und leichter Schwungscheibe ausgestattet(genaues Gewicht weis ich nicht mehr, es ist aber keine extrem leichte)
Die Abgasanlage ist "ab Turbo" schon auf 2" mit Downpipe und Serien Kat.

Der Motor fährt seit ca. 3 Jahren auf Serienleistung mit 200PS und ARAL Ultimate.
Als Motoröl fahre ich das MOTUL 5W-50

Im Innenraum habe ich eine selbstgebaute "Radioblende" für die Öl- und Ladedruck Anzeigen verbaut.


so nun zu den Mängeln:
-Der Kühler ist undicht (hab zwei neue hier, gebe ich mit)
-Die Türverkleidung hinten ist geklebt, leider sieht man die abdrücke von den Klemmen noch.
-Ölwechsel ist Fällig,
-nach dem Motorumbau ist die Klima leer geblieben. Sie ist komplett verbaut und müsste nur befüllt werden.
-Das Panorama Dach ist sehr zäh beim Auf- und Zufahren.
-Antennenfuß Dichtung kaputt
-Ab und an spinnt das AFL,(nur bei Landregen. Ja, es klingt komisch, ist aber so)
-Beule in der Motorhaube (vom Vorbesitzer)
-Vorne Rechs, an der Stoßstange ein Kratzer (vom Vorbesitzer)
-Linker Scheinwerfer hat Links außen Kratzer (ich habe keine Ahnung, wie der da hin kam)

Der PKW ist schon 19 Jahre und da bleiben Gebrauchsspuren nicht aus.
Unfälle hatte er bei mir keine!
Der PKW wird Abgemeldet übergeben.

Auf -geringe- Verhandlungen lasse ich mich ein aber nur Vor Ort!!!
Leute, die sich in der Szene bewegen, wissen wie teuer der ganze Z20LEX werden kann.... Mal ab gesehen von dem Getriebe und der Sperre!!

Bei Fragen mailt mir, ich versuche so schnell es geht euch zu antworten.

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren