Mini (Rover) Cooper 1.3 SPI, Bj. 1992
6.000 € VB
- Marke Mini
- Modell Cooper
- Kilometerstand 102.000 km
- Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung Mai 1992
- Kraftstoffart Benzin
- Leistung 63 PS
- Getriebe Manuell
- Anzahl Türen 2/3
- HU bis Juli 2024
- Umweltplakette 4 (Grün)
- Außenfarbe Grün
- Material Innenausstattung Teilleder
Beschreibung
Verkauft wird in Mini Cooper von 1992 (EZ: 05/1992). Es handelt sich um die Variante mit 46 KW (63 PS) und SPI. Das Fahrzeug befindet sich in meinem Besitz seit 2012. Seitdem wurde es nur im Sommer bewegt (Garagenfahrzeug). Eine Classic Data Kurzbewertung (Zustand 3) von Juli 2023 liegt vor. Inspektion und TÜV (Gültig bis 07/24) wurden 2022
Bevor ich zu allen Details komme: Das Fahrzeug hatte 2013 einen Totalschaden bei dem die Beifahrerseite (Front bis Tür) eingedrückt wurde. Der Schaden wurde in einer Fachwerkstatt repariert (inkl. Vermessung und Richtung auf Richtbank). Als Ersatzteile (Kotflügel, Dreiecksblech, Motorhaube, Tür rechts) wurden Original-Teile eingesetzt. Ein Gutachten des Schadens sowie der Nachweis über die Reparaturarbeiten (Rechnungen) sind vorhanden.
Seitdem das Fahrzeug in meinem Besitz ist wurde es fachmännisch von einer Werkstatt mit Mini Erfahrung gewartet. 2014 wurde das Getriebe komplett überholt. Dafür wurde es zu Limora eingesendet. Die Rechnungen über alle Arbeiten sind vorhanden.
Details:
- Totalschaden 2013 (wurde von einer Fachwerkstatt Instand gesetzt)
- Getriebe 2016 komplett überholt (durch Limora), Laufleistung seither ca. 3000 km
- Original Teilleder Ausstattung mit rotem Keder
- Wurzelholz Armaturenbrett und Anbauteile (Türöffner, Fensterheber, Schaltknauf, Lenkrad, Handbremse)
- Sportpedale
- Alu-Felgen 165/60 R12 vorhanden (im Fahrzeugschein eingetragen)
- Ersatzrad mit Alu-Felge vorhanden
- Roststellen sind Mini-typsich vorhanden, meiner Meinung allerdings geringfügig.
- An der Fahrertür befinden sich 2 Bohrungen für einen Seitenspiegel der mir leider geklaut wurde. Der neue Spiegel passt allerdings nicht mehr in die Löcher. Die Bohrungen sind deshalb abgeklebt. (Siehe Bilder)
- Eine Oldtimer-Zulassung hat das Fahrzeug nicht (da höhere laufende Kosten). Ich denke aber es sollte aufgrund des Alters nichts dagegen sprechen.
Bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung. Bis zum Verkauf bleibt das Auto angemeldet, Probefahrten sind in meinem Beisein möglich. Die Übergabe erfolgt abgemeldet.
Verkauf von privat. Keine Garantie oder Gewährleistung.