21 Zoll (!) 265/30 für Audi A6 (4G, 4G1) Meisterwerk MW03 Conti S

1.950 €

Nur Abholung
86825 Bayern - Bad Wörishofen
26.04.2024
  • Art Reifen & Felgen

Beschreibung

Endlich wieder eine ordentliche Straßenlage für den A6 Kombi und Limousine (4G und 4G1) ... ;-)
Laut ABE für: Audi A6, Audi A6 Avant - inkl. Facelift 2014
und für alle Quattro- und Vorderradantriebe

Die Felgen sind ein Klassiker: Meisterwerk MW03 9x21 Gunmetal polished (ET42),
die Reifen einfach nur top: 265/30 ZR 21 Conti Sport Contact 7, Niederquerschnitt
Ein Satz neue Radschrauben ist dabei!
DOT (Reifen): 0823
Die Mehrwertsteuer kann ausgewiesen werden.

Neupreis: 2.990 € (Original-Rechnung wird mitgegeben wegen Reifengarantie)

Fast 100% neuwertig, nur ca. 650 Kilometer gelaufen! (siehe "Historie")
Fertig montiert, 1a ausgewuchtet: dranschrauben und losfahren!

Lust auf einen ersten Eindruck?
https://www.felgenshop.de/meisterwerk-wheels-mw03-gunmetal-polished-21-zoll-1052115-a1-34/audi-a6-4g-c7-avant-alufelgen/3-0l-tdi-quattro-180kw-245-ps/

Auszug aus der ABE (siehe Bilder, ggf. auch im Netz suchen nach "Gutachten Nr. 55022818" … und dann das mit "ET42" …):
KBA-Nummer: 51811
Modell: MW 03
Prüfgegenstand: PKW-Sonderrad
Kennzeichnung Rad/ Zentrierring: MW03 9021 A1 / ohne Ring
Radtyp und Ausführung: MW03 9021
Zentrierart: Mittenzentrierung
Ausführung: A1
Einpresstiefe: ET42
Lochzahl / Lochkreis- (mm)/Mittenlochdurchmesser (mm): 5/112/66,6
Radlast (kg): 780
Abrollumfang (mm) 260
Herstellerzeichen: RG-T
Radgröße: 9.0Jx21H2


Historie

Mein A6 Kombi 3,0 TDI quattro mit 200 kW (272 PS) (4G) hatte mit den Serienrädern (245/45 R 18) eine "echt schwache Straßenlage" (meine früheren A6 hatten da bessere Fahrwerke!)
Letztes Jahr waren die Original-Sommerreifen dann endlich (!) aufgebraucht.
Am 27.04.2023 habe ich beim Kilometerstand 60.577 die Räder für 2.990 € gekauft (Rechnungskopie wird wegen Reifengarantie mitgegeben).

Große Freude, weil der Kombi endlich eine ordentliche Straßenlage hatte!
Am 03.05.2023 hatte ich dann bei Kilometerstand: 61.223 einen Getriebeschaden (Kostenvoranschlag Austauschgetriebe: 11.283,58 (!) €.

Das Auto stand einen Monat (!) wegen der Kulanzanfrage in der Werkstatt, die Kosten für ein Ersatzfahrzeug musste ich zusätzlich tragen.
Audi hat trotz dreimaliger Aufforderung bis heute (26.04.2024) nicht geantwortet … das Auto hatte eben "nur" einen UPE von über 86.000 € …

Da das Risiko eines Totalverlustes bei diesem Auto in meinen Augen zu hoch ist - habe schon einmal vor 18 Jahren einen vollstausgestatteten A6 mit Motorschaden als wirtschaftlichen Totalverlust tragen dürfen - habe ich schweren Herzens und mit enormem Verlust am 05.06.2023 meinen A6 quattro verkauft. Mit ausschlaggebend war auch, dass der Wagen zwei Jahre lang vor meinem Leasing / Kauf als Mietfahrzeug lief.

Diese Räder sind somit nur ca. 650 Kilometer gelaufen.
Die Räder haben eine 36-monatige Reifengarantie gemäß den Bedingungen im Audi-Reifengarantiepass, Rechnungskopie wird selbstverständlich mitgegeben.
Die Mehrwertsteuer kann ausgewiesen werden.
Die Räder werden mit der Audi-Reifengarantie unter Ausschluss jeder weiteren Garantie verkauft.

Also, eine tolle Gelegenheit und bitte keine Anrufe "was ist letzter Preis", der Preis ist mittlerweile 1.000 € unter dem Neupreis (!) und unverhandelbar.

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