Kundenbetreuer Kfz-Schadenaufnahme / Quereinsteiger (m/w/d)
- Art Weitere Berufe
- Berufserfahrung Mit Berufserfahrung
Beschreibung
Kundenbetreuer Kfz-Schadenaufnahme / Quereinsteiger (m/w/d) bei Innovation Group Fleet & Mobility GmbH
HIER BEWERBEN:
https://www.stepstone.de/stellenangebote--kundenbetreuer-kfz-schadenaufnahme-quereinsteiger-m-w-d-stuttgart-innovation-group-fleet-mobility-gmbh--9481109-inline.html?&cid=partner_kleinanzeigende___SP
---------------------
Innovation Group bietet den weltweit führenden Versicherern, Maklern, Fuhrparkbetreibern und Automobilherstellern umfassende operative Unterstützung und darüber hinaus vielfältige Expertendienstleistungen rund um das Schaden- und Kfz-Reparaturmanagement. Mit über 500 Mitarbeitenden schaffen wir digitale und individuelle Lösungen und ermöglichen es, Kfz-Schäden schnell und einfach abzuwickeln – ganz im Sinne unserer „Mission: Alles einfach leicht“. Als Unternehmen sind wir seit März 2023 durch Great Place to Work® Deutschland als einer der besten Arbeitgeber Baden-Württembergs ausgezeichnet worden. Um die Schadenwelt für alle Beteiligten noch freundlicher zu gestalten, suchen wir für den Geschäftsbereich Innovation Group Fleet & Mobility GmbH Kundenbetreuer (m/w/d) für die Telefonie.
Du bist Ansprechpartner für alle telefonischen und schriftlichen Vermittlungen und Anfragen zu Kfz-Schadenfällen unserer Flottenkunden. Deine Haupttätigkeit umfasst:
● Umfassende telefonische und elektronische Aufnahme von Schadenmeldungen für Flottenkunden
● Auswahl und Beauftragung des geeigneten Kooperationspartners (Kfz-Werkstätten und Autovermietungen)
● Kontaktaufnahme national und international zu allen Beteiligten im Kfz-Schadenfall (Partnerbetriebe, Fuhrpark, Polizei, Versicherung, Fahrer)
● Entgegennahme von Inbound-Gesprächen zu Mietwagenvermittlungen
● Dokumentation der Kommunikation mit Werkstatt, Versicherungen und Kunden
● Reklamationsbearbeitung: Du bist der Erstkontakt für Fuhrparkmanager, Versicherungsmakler und Kfz-Halter und nimmst Reklamationen entgegen, die Du direkt bearbeitest
● Kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Automobil- oder Versicherungsbranche, beispielsweise als: Automobilkaufmann, Bürokaufmann, Kaufmann für Büromanagement, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Erfahrung im Kundenservice/Kundentelefonie
● Kenntnisse im Kfz-Gewerbe wünschenswert
● Überdurchschnittliche Kundenorientierung und Freude an der telefonischen Kundenbetreuung
● Gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift
● Gute MS-Office-Kenntnisse
● Englischkenntnisse von Vorteil
● Gute Deutschkenntnisse sind erforderlich
● Bereitschaft zu Schichtarbeitszeiten am Vormittag und Nachmittag
● HomeOffice bis zu 3 Tage pro Woche
● 30 Tage Urlaub
● Betriebliche Altersvorsorge
● Vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 40 €
● Sonderurlaubstage & Jubiläumszahlungen
● Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
● Pluxee-Sodexo Essensgutscheine
● Weiterbildungszuschuss bis 3.000 €
● Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Leasing, Businessbike, Corporate Benefits, usw.
● Gemeinsam Feiern: Sommerfest, Neujahresfeier, usw.
---------------------
EIN KLICK, ZUM BEWERBEN! (Kopieren Sie den Link und fügen Sie diesen in die Adressleiste Ihres Browsers ein):
https://www.stepstone.de/stellenangebote--kundenbetreuer-kfz-schadenaufnahme-quereinsteiger-m-w-d-stuttgart-innovation-group-fleet-mobility-gmbh--9481109-inline.html?&cid=partner_kleinanzeigende___SP
Rechtliche Angaben
The Stepstone Group Deutschland GmbH
Völklinger Straße 1
40219 Düsseldorf
Tel.: 0211 93493-0
Fax: 0211 93493-5900
E-Mail: info@stepstone.de
AG Düsseldorf, HRB 64185
USt-ID Nummer: DE 813 444 458
Geschäftsführung
Simone Köhler-Reif
Mario Kühlkamp