Key Account Manager*in / Vertriebsmitarbeiter*in Großkundenbetr

40210 Düsseldorf - Stadtmitte
15.05.2024
  • Art Weitere Berufe

Beschreibung

Key Account Manager*in / Vertriebsmitarbeiter*in Großkundenbetreuung (w⁠/⁠m⁠/⁠d) - Bereich Verkehrsbetriebe bei Rheinbahn AG

HIER BEWERBEN:

https://www.stepstone.de/stellenangebote--key-account-managerin-vertriebsmitarbeiterin-grosskundenbetreuung-w-m-d-bereich-verkehrsbetriebe-duesseldorf-rheinbahn-ag--10912134-inline.html?&cid=partner_kleinanzeigende___SP

---------------------

Die Rheinbahn steht für Flexibilität und Mobilität. Unsere Aufgabe ist die Sicherung von Mobilität für Menschen in Düsseldorf und der Region. Als größtes Nahverkehrsunternehmen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) erzielen wir seit Jahren überdurchschnittliche Markterfolge.

Zur Fortführung unserer Unternehmensstrategie suchen wir eine*n

Key Account Manager*in / Vertriebsmitarbeiter*in Großkundenbetreuung (w⁠/⁠m⁠/⁠d) - Bereich Verkehrsbetriebe

● Verantwortung für alle Vertriebsaufgaben der wichtigsten Großkunden und Erstellung von Vertriebsplänen für diese ‚KeyAccounts‘
● Erweiterung und Optimierung digitaler Verkaufsprozesse
● Entwicklung von Initiativen zur Digitalisierung unseres Geschäftsmodells mit unserem Backoffice, Marketing, Betrieb und der IT
● Planung und Steuerung der Ergebnisse im Onlinevertrieb
● Analyse, Qualifizierung und Einbindung von Großkundenanforderungen in innovative Prozesse bzw. Projekte
● Erstellung von Dokumentationen, Verkaufsanalysen und Prognosen zum Großkundensegment mit Hilfe von Customer-Relationship-Management Tools, idealerweise Microsoft Dynamics
● Durchführung von Jahresgesprächen sowie Verhandlungsgespräche unter strategischen Gesichtspunkten mit den ‚KeyAccounts‘
● Gestaltung von Netzwerken sowie Vertretung des Unternehmens bei öffentlichen Veranstaltungen
● Markt- und Kundenbeobachtung sowie Akquisition von neuen Kunden und Projekten

● Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium wünschenswert, im Vordergrund steht das verkäuferische Talent und die Leidenschaft zum Vertrieb
● Erste Vertriebserfahrung im Umgang mit Großkunden, vorzugsweise im Bereich digitaler Medien
● Erfahrungen in der Optimierung von digitalen Prozessen sowie im Projekt-Management
● Wünschenswert sind erste Erfahrungen mit künstlicher Intelligenz zur Unterstützung der Lead-Generierung und -Qualifizierung sowie Opportunity- und Kunden-Management bis zur Kundenentwicklung und -bindung
● Fähigkeit zu analytischem, strategischem und konzeptionellem Denken
● Selbständigkeit, Eigenverantwortung und Organisationsvermögen
● Engagement, Ideenreichtum und Flexibilität
● Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und lösungsorientiertes Denken und Handeln
● Selbstsicheres und positives Auftreten sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit

● Unbefristeter Arbeitsvertrag
● Anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit
● Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten
● Anspruch auf Weihnachts-, Urlaubsgeld und Leistungsprämie
● Anspruch auf Betriebsrente
● Gehalt nach Tarifvertrag mit bezahlten Überstunden
● Tariflicher Urlaub von 30 Tagen
● FirmenTicket, modernes Betriebsrestaurant, eigener Fitnessraum und vielseitige Gesundheitsmaßnahmen, Corporate Benefits und vieles mehr
Die Rheinbahn hat sich Chancengleichheit für alle Geschlechter und berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir freuen uns deshalb sehr über Bewerbungen weiblicher Fachkräfte.

Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Einwanderungsgeschichte. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.

---------------------

EIN KLICK, ZUM BEWERBEN! (Kopieren Sie den Link und fügen Sie diesen in die Adressleiste Ihres Browsers ein):

https://www.stepstone.de/stellenangebote--key-account-managerin-vertriebsmitarbeiterin-grosskundenbetreuung-w-m-d-bereich-verkehrsbetriebe-duesseldorf-rheinbahn-ag--10912134-inline.html?&cid=partner_kleinanzeigende___SP

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters