Kaufmännische Assistenz in Teilzeit (Berlin)

10115 Mitte - Wedding
06.05.2024

Beschreibung

TolaData GmbH sucht: Kaufmännische Assistenz in Teilzeit

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Kaufmännische Assistenz

Idealerweise Teilzeit mit 60% bzw. 24 Stunden die Woche
Standort Berlin
Start im Februar 2024, spätestens ab 1. März 2024

Über uns:
TolaData GmbH (toladata.com) ist ein Digital-Social-Startup mit Standorten in Berlin und Nairobi (Kenia). Wir entwickeln eine webbasierte Software für das Projekt­management, Monitoring & Evaluation (M&E) und die Wirkungs­messung von Not-for-Profit-Projekten. Unsere Software­lösung steigert Transparenz und Evidenz und unter­stützt NGOs, Stiftungen, Sozial­unternehmen und staat­liche Akteure bei der Erreichung ihrer Wirkungs­ziele. TolaData wird weltweit in tausenden Projekten eingesetzt, vor allem, aber nicht nur in der Entwicklungs­zusammenarbeit.

Wir suchen:
Ab Februar bzw. März 2024 suchen wir für unseren Standort in Berlin eine Kauf­männische Assistenz.


-> Bearbeitung der Finanz-, Debitoren- und Kreditoren­buchhaltung in Zusammen­arbeit mit unserer Mutter­gesellschaft

-> Mitwirkung bei der Erstellung von Budgets und Cash Flow Forecasts

-> Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahres­abschlüssen nach HGB

-> Rechnungs­erstellung und Durchführung der Zahlungs­läufe

-> Erstellung von Aus­wertungen und Abweichungs­analysen

-> Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern und sonstigen Behörden

-> Weiter­entwicklung interner Abläufe und Prozesse

-> Unterstützung bei administrativen Vorgängen, z.B. Gewerbe- / Ummeldung, Anmeldung im Transparenz­register, Handelsregister-Angelegen­heiten etc.

-> Verwaltung von Personal­angelegenheiten, inklusive Pflege des HR-EDV-Systems und der Zahlung von Gehältern und Rechnungen


-> Universitäts- oder FH-Abschluss und /oder kauf­männische Aus­bildung oder eine Ausbildung zum Steuer­fachangestellten (m/w/d) mit weiter­führenden Qualifikationen zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)

-> Circa drei Jahre Berufserfahrung in buchhalterischen und / oder finanz-strategischen Tätigkeiten

-> Sehr gute MS-Office- und Google Docs- / Google Sheets-Kenntnisse, insbe­sondere MS Excel und Google Sheets

-> Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift

-> Gewissen­hafte, selbst­ständige und strukturierte Arbeits­weise


-> Trage zum Erfolg eines innovativen, digitalen Produkts für den gemein­nützigen Sektor bei

-> Werde Teil eines inter­nationalen Teams und arbeite mit Experten aus den unter­schiedlichsten Bereichen, von NGOs bis hin zu Software­entwicklung

-> Umfangreiche Möglich­keiten, Deine Erfahrung weiter auszubauen und Chancen zu nutzen

-> Flache Hierarchien in einem kleinen Team mit einem tollen Arbeits­umfeld

-> Flexible Home­office-Regelungen

-> 30 Urlaubs­tage jährlich (bei einer 5-Tage-Woche)


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