Islandpferd/ Schickes Freizeitpferd mit viel Tölt

13.000 € VB

88276 Baden-Württemberg - Berg
15.04.2024

Verantwortungsvoll Tiere vermitteln

Kaufe Tiere nie aus Mitleid oder auf offener Straße! Du förderst damit Tierleid, riskierst Strafen und hohe Folgekosten. Halte dich stets an unsere Tipps und nutze unseren Musterkaufvertrag.

Musterkaufvertrag

Weitere Informationen & Tipps
  • Art Kleinpferde & Ponys

Beschreibung

Geboren: 2016
Stockmaß: 140 cm
Ekzemfrei
Deutsch gezogen
5 Gänger mit viel leicht zu reitendem Tölt
Dem Menschen sehr zugewandt, will immer gefallen.
Regelmäßig geimpft und entwurmt

Leider verkaufe ich aus privaten gründen meinen 8 jährigen Mausfalb Isi-Wallach Solon.
Er ist ein absoluter Kumpeltyp der immer für einen Spaß zu haben ist, er geht total gerne ins Gelände, allein oder in der Gruppe und ist dabei völlig entspannt. Auch im Trail ist er gerne unterwegs. Bei der Bodenarbeit macht er immer gerne mit und ist total unerschrocken und entspannt bei allen Aufgaben.
Aufgrund seiner Veranlagung bevorzugt er den Tölt. Im Gelände, Ovalbahn oder großen Flächen ist aber auch Galopp und Trab möglich. Da Solon schnell lernt, ist mit etwas mehr Zeit und mehr Übung bestimmt auch bald auf dem Reitplatz mehr möglich.
Unter dem Reiter ist Solon immer brav und will alles richtig machen, er ist sehr fein zu reiten und gehört deshalb eher zu den sensibleren Pferden.
Ich verkaufe ihn deshalb nicht an Anfänger oder Kinder, sondern wünsche mir für Solon einen erfahrenen Reiter.
Hat er einen Reiter der ihm Sicherheit vermittelt und weiß was er tut, geht er mit ihm durch dick und dünn.

Derzeit steht er in einer gemischten Herde in Offenstallhaltung mit saisonalen Weidegang. Solon versteht sich mit allen super und ist eher Rangniedrig.

Solon hat auch schon etwas Turniererfahrung ( siehe Bilder)

Ich wünsche mir für Solon einen Endplatz bei Menschen die Ihn verstehen.

Bei ernsthaften Interesse kann ich gerne noch mehr über Solon erzählen oder weitere Bilder und Videos schicken.

Freue mich auf liebe Menschen mit Pferdeverstand… ;-)

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren