Idyllisches Grundstück mit Potenzial

72.000 €

  • Art Kaufen
  • Fläche 1.076 m²
  • Verfügbar ab Monat 04
  • Provision Mit Provision

Standort

AUF ANFRAGE, 06246 Sachsen-Anhalt - Bad Lauchstädt

Beschreibung

OBJEKTBESCHREIBUNG

In schöner Ortsrandlage wird hier im Namen des Eigentümers ein Grundstück verkauft. Die Liegenschaft ist im hinteren Bereich mit einer Scheune bzw. einem Stallgebäude bebaut. Das Gebäude mit einer ansprechenden Klinkerfassade versehen und das Dachdeckung weist keine Schäden auf. Im Inneren des Gebäudes befinden sich im Erdgeschoss Stallungen. In den darüber liegenden Geschossen befindet sich das Heu bzw. Strohlager.

Das Grundstück eignet sich im vorderen Bereich als Baugrundstück. Eine dementsprechende Bebauung befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft, zum angebotenen Grundstück.

Auf Grund der schönen Lage und der vorhandenen Größe bietet das Grundstück eine Vielzahl von perspektiven Nutzungen.

AUSSTATTUNG

In der Kürze:

• Großes Grundstück

• Vielfältige Nutzung

• Ortsrandlage

• Blick ins Grüne

• Scheune mit Stallung vorhanden

Käuferprovision: 5 % zzgl. gesetzl. MwSt.

Grundstücksfläche: ca. 1076 m²

LAGEBESCHREIBUNG

Die zum Kauf angebotene Immobilie liegt im südlichen Teil von Sachsen-Anhalt, in der Metropolregion Leipzig und Halle/Saale. In Region leben und arbeiten ca. 1,5 Mio. Menschen.

Die Idyllisch gelegene Geothestadt Bad Lauchstädt liegt ca. 20 km südwestlich von Halle a.d. Saale, am Rande der Querfurter Platte, an der Laucha. Der Geiseltalsee ist ca. 8 km entfernt. Ebenso ist Bad Lauchstädt in ca. 40 Minuten Fahrzeit von Leipzig entfernt.

Die historische Geothestadt Bad Lauchstädt selbst wird schon um 900 n.C. urkundlich erwähnt und um 1370 gehörte die Siedlung den Bischöfen von Merseburg. Seit 1430 hat Bad Lauchstädt das Stadtrecht. Durch die Erschließung der vorhandenen Mineralquelle erfuhr die Stadt einen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Aufschwung, da es der bevorzugte Badeort des Dresdner Hofes wurde. In dieser Zeit entstanden u.a. der Kursaal und der Spielpavillon.

Verantwortlich für die Namensgebung „Geothestadt“ ist der Besuch von Goethe 1802, der dabei das Theater von Bad Lauchstädt einweihte. Nicht nur den Goethes, sondern auch anderen bekannten Persönlichkeiten, wie Hegel oder Schelling, besuchten und liebten Bad Lauchstädt. Besonders ist hier zu erwähnen, dass sich Friedrich Schiller hier verlobt hat.

Auch heute bietet Bad Lauchstädt ein vielfältiges kulturelles und gesellschaftliches Angebot. Hier sind zu nennen, die Festspiele der Deutschen Sprache, das Brunnenfest und natürlich die Aufführungen des Goethe-Theaters. Darüber hinaus besteht ein vielfältiges und aktives Vereinsleben. Ebenso sind Kindergärten, Grundschule und eine Sekundarschule vorhanden.

Alle Dinge des täglichen Lebens finden sich in Bad Lauchstädt und wer den Duft der Großstadt genießen will erreicht Leipzig und Halle in kurzer Zeit, da Bad Lauchstädt durch die direkte Anbindung an die A 143 und A 38 an das Bundesautobahnnetz sehr gut angebunden ist. Alternativ besteht eine gute Anbindung, per Bahn und Bus, an die umliegenden Städte.

Die Goethestadt Bad Lauchstädt ist also ein guter Platz zum Leben.

SONSTIGES

Bei Abschluss eines notariellen Kaufvertrages ist eine Courtage in Höhe von 5,95 %, vom Kaufpreis, vom Käufer zu zahlen.

Anbieter-Objekt-ID: 0042

Ihre Anfrage kann nur dann von uns bearbeitet werden, wenn Sie uns ihre vollständigen Kontaktdaten (Vorname, Name, Anschrift, Telefonnummer und Emailadresse) übermittelt haben. Vielen Dank.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters