Financial Controller (m/w/d)

50170 Nordrhein-Westfalen - Kerpen
15.05.2024
  • Art Weitere Berufe

Beschreibung

Financial Controller (m/w/d)

Financial Controller (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz) Wenn Sie voller Tatendrang sind und sich neuen Herausforderungen stellen möchten, dann haben wir den perfekten Platz für Sie, um Ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Für unseren renommierten Kunden suchen wir eine engagierte Fachkraft (m/w/d) im Bereich Controlling, um das Team in Köln zu unterstützen. Unser Kunde bietet umfassende Lösungen zur Optimierung von Material-, Waren- und Informationsflüssen in der Logistikbranche an. Dabei steht die Effizienzsteigerung und reibungslose Abwicklung von Logistikprozessen im Fokus. Wenn Sie interessiert sind, zögern Sie nicht und senden Sie uns Ihre Bewerbung. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
● Mitwirkung bei der Erstellung von Prognosen und Budgets sowie als Ansprechpartner für die Jahresabschlussprüfer
● Aktive Beteiligung an der Erstellung der Abschlüsse (monatlich und jährlich)
● Erstellung von regelmäßigen Ad Hoc Auswertungen
● Durchführung von Analysen und Berichterstattung an die jeweiligen Fachabteilungen
● Durchführung von Stärken-Schwächen-Analysen von Prozessen
● Gewährleistung der Genauigkeit operativer Daten als Grundlage für die Erstellung von KPIs
● Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Berichtswesens inklusive Datenbanken und Tools wie Power BI, sowie gegebenenfalls Implementierung
● Identifizierung und Meldung von betriebswirtschaftlichen Abweichungen
● Unterstützung bei Projekten zur Digitalisierung

Das bringen Sie mit
● Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzen und Controlling
● Abschluss eines Bachelorstudiums an einer Fachhochschule oder Universität (beispielsweise in Betriebswirtschaftslehre oder Controlling/Finanzen)
● Ausgezeichnete Fertigkeiten im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel
● Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
● Solide Kenntnisse der anwendungsbezogenen Richtlinien des Handelsgesetzbuches (HGB)
● Idealerweise erste Erfahrungen mit IFRS sowie im Bereich Unternehmenssteuern
● Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, Probleme eigenständig zu lösen
● Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein und hohe Eigenmotivation

Perspektiven
● Unbefristeter Arbeitsvertrag
● Offener Austausch via Telefon, digital und persönlich
● Flache Hierarchien
● Professionelles Onboarding
● Flexible Arbeitszeiten
● Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung
● Möglichkeit auf Home Office
● Attraktives Fixgehalt
… Und vieles mehr

Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!

Ihr Kontakt Kaya Lea Smolka

DIS AG
Finance
Habsburgerring 2
50674 Köln

Telefon +49 221/2773400

Impressum

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die vollständige Stellenanzeige und die Möglichkeit sich zu bewerben finden Sie unter folgendem Link (kopieren Sie den Link einfach in die URL Zeile Ihres Browsers):

https://www.stellenanzeigen.de/job/11961729/?campaign=ebay_kleinanzeigen

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

  • 52388 Nörvenich
    01.06.2024

    Servicemitarbeiter (w/m/d)

    Die Bekleidung der Bundeswehr ist unser Job. Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe,...

  • 50189 Elsdorf
    Gestern, 15:01

    OGS-Teamleitung (w/m/d)

    OGS-Teamleitung (w/m/d) Zeitpunkt: zum 01.08.2024 Standort: Elsdorf OGS-Teamleitung –...