Doggen-Mischling

299 € VB

99334 Thüringen - Elxleben (bei Arnstadt)
14.03.2024

Verantwortungsvoll Tiere vermitteln

Kaufe Tiere nie aus Mitleid oder auf offener Straße! Du förderst damit Tierleid, riskierst Strafen und hohe Folgekosten. Halte dich stets an unsere Tipps und nutze unseren Musterkaufvertrag.

Musterkaufvertrag

Weitere Informationen & Tipps
  • Art Mischlinge
  • Alter 12 Monate oder älter
  • geimpft und gechipt Ja
  • Behördliche Erlaubnis Ja

Beschreibung

Hunde-Rüde \" Wolf \" - Der Schüchterne :

- geb. 18.10.2022
- wolfgrau / silbergrau
- ca. 65 cm Schulterhöhe
- ca. 33.5 kg
- große Rasse-Mix
= Deutsche Dogge-Dobermann ( Vater )
= Deutscher Schäferhund-Labrador ( Mutter )

Der Wolf ist eher verhalten & ruhig, zurückhaltend & vorsichtig - besonders allem Neuen gegenüber.

Im Umgang mit seinen Geschwistern war er immer mehr der Außenseiter - aber trotzdem kein Omega.
Wenn es zu Rangeleien kam, konnte er plötzlich und unerwartet impulsiv reagieren und sehr dominant auftreten - und seine Geschwister in die Schranken weisen.
Man könnte ihn als - \" Die Ruhe vor dem Sturm \" - bezeichnen.
Sehr geduldig & langmütig, ruhig & verhalten - benötigt er auch etwas Geduld und ein einfühlsames Händchen, um Vertrauen zu gewinnen.
Eher der Einzelgänger, der sich aus den Gruppen-Spielen möglichst heraushält und gern im Hintergrund bleibt - ist er aber dennoch ein Alpha, wenn es d'rauf ankommt.

Menschen gegenüber ist er anfangs eher etwas scheu und vorsichtig - möglicherweise hat er nicht nur wegen seines silbergrauen Wolfspelzes den Namen \" WOLF \" verdient, sondern auch zum Teil charakterlich.

Mit einer liebevollen, aber dennoch konsequenten Führung, ist er vermutlich der treueste Begleithund für die ganze Familie - vielleicht so ähnlich wie der Wolfshund in dem Roman von Jack London \" Wolfsblut \" ?!?

Wolf ist leichter zu handhaben, besser führbar und gehorcht bereits auf die ersten Worte.

Er ist ruhig & leise, bellt nicht viel und bleibt auch beim Freilaufen in der Natur eher an der Seite seines Herrchens.

Er liegt ganz viel herum und ist im Gegensatz zu den anderen Geschwistern eher ein Faulpelz.

Der würde sich wahrscheinlich sehr schnell und am besten an eine Wohnungshaltung gewöhnen und in der Wohnung eher als \" Requisite \" auf seinem Platz liegenbleiben.

Er ist anderen Hunden gegenüber eher gleichgültig und interessiert sich nicht für Rangeleien - es sei denn, er wird angegriffen.

Mit entsprechender Ausbildung, wäre er vielleicht sogar als Blindenführerhund geeignet - und ansonsten, aufgrund seines gediegenen Charakters, ein wahres Schnäppchen - weshalb ich ihn nicht für lau abgeben kann.

Ich wünsche mir für ihn verantwortungsbewußte Menschenfreunde, welche seine beruhigende Art auch tatsächlich zu schätzen wissen und dafür eben gerne etwas tiefer in die Tasche greifen !!!

--> falls man bei einem derart moderaten Kaufpreis - überhaupt von einem tieferen Griff in die Tasche sprechen kann ?!?

Man muß ihn natürlich persönlich kennenlernen, um eine eigene Einschätzung zu treffen .....

--> welche bei einem Besichtigungstermin - der unter 0172-7954156, auch per WhatsApp vereinbart werden kann - mit persönlichem Kontakt und gegenseitiger Interaktion, keine allzu große Herausforderung darstellen sollte.

In diesem Sinne erwarte ich nunmehr ernsthaft interessierte Anfragen und verbleibe bis auf Weiteres mit den besten Wünschen.

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren