BMW R 80 G/S Paris Dakar 1982 - Motor revidiert vor 5000 km

12.599 €

96123 Bayern - Litzendorf
27.03.2024
  • Art Motorräder
  • Marke BMW
  • Erstzulassung 1982
  • Hubraum 800 ccm
  • Leistung 50 PS
  • Getriebe Manuell
  • HU bis Mai 2025

Beschreibung

Liebe 2 - Ventil- Freunde,
ich verkaufe meinen Klassiker der BMW- Motorradgeschichte, eine R 80 G/S aus dem Jahre 1982. Ich bin der dritte Halter.
Leider aus Platz- und Zeitmangel.

Alle verbauten Teile, wie der 32 l Paris- Dakar- Tank, Heckfender, Brotdose wurden in den letzten Jahren lackiert, foliert oder erneuert.

Es ist aber keine PD ab Werk!

Folgendes wurde erneuert oder revidiert:

Gabel neu abgedichtet, Faltenbälge neu, neues Gabelöl
Vergaser im Ultraschallbad gereinigt und eingestellt

Reifen, Batterie, Einzelsitzbank mit Heckgepäckträger, neu
Dazu gibt es die originale Denfeld Doppelsitzbank
Handschutz neu
Beide Spiegel, original Fa. Bumm, neu
Frontfender Acerbis neu
Heckfender neu lackiert
Gabelstabilisator

Service neu, alle Öle und Flüssigkeiten gewechselt

BK Moto 2 in 2 Edelstahl - Auspuffanlage mit dazu passendem Hauptständer, eingetragen, mit ABE.
Sehr guter Zustand und natürlich ein kerniger, super Sound.
Es sind auch beteits Soziusfußrasten verbaut. Beim Umstecken in Sekunden auf eine Doppelsitzbank kann mit Sozius gefahren werden.

Optional:
Es istauch eine originale Zeuna- Abgasanlage vorhanden, d.h. die bei der Auslieferung ab Werk verbaute Abgasanlage mit Sammler und hochgelegten Mono- ESD plus passendem Hauptständer. Sie ist in sehr gutem Zustand.

1 Satz originale Koffer mit 2 Schlüsseln in gutem Zustand
2 Seitendeckel neu, weiß lackiert mit Aufschrift
80 G/S
1 Windschild, neu in weiß lackiert
1 Drehzahlmesser im Eierbecher, sehr guter Zustand
1 Frontfender original, neu in weiß lackiert
1 Frontfender in rot lackiert
1 Gepäckträger

Für die BK moto 2 in 2 Anlage wurde ein Hauptständer, am Original orientiert, extra dafür umgeschweißt. Der originale Hauptständer schlägt am Sammler an. Ein passender BK- Moto- Hauptständer ist aber nach langer Recherche nicht mehr zu bekommen.

Zum Motor : Motorrevision erfolgt

Ein Kompressionstest ergab auf beiden Zylindern eine Verdichtung von 9,0: 1 (!). BMW gibt die Verdichtung mit 8,2 : 1 an. Das bedeutet die Motormechanik und alle damit bewegten Verschleißteile sind in einem guten Zustand.

Der Vorbesitzer hat von einer Fachwerkstatt neue Kurbelwellen- und Nockenwellenlager, neue Ventile/-sitze und Dichtungen bei der Motorrevision von einem Privatmann einbauen lasssen. Dies war ein Jahr vor der Stillegung im Jahr 2006. Seitdem kamen nur ca. 5000 Kilometer dazu, als ich die G/S im stillgelegten Zustand übernahm.

Das Getriebe lässt sich einwandfrei leicht schalten.

Saisonkennzeichen 04 bis 10.

Eine Probefahrt ist selbstverständlich möglich.

KEIN NOTVERKAUF!

Verhandlungen bitte nur nach der Probefahrt.

Privatverkauf, deswegen gibt es nach EU- Recht für diesen Oldtimer keine Garantie, keine Rückgabe und keine Sachmängelhaftung.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren