BMW E61 535d *durchrepariert*LCI-Umbau*fast ALLES neu*

15.999 € VB

09221 Sachsen - Neukirchen/Erzgeb
15.04.2024
  • Marke BMW
  • Modell 5er
  • Kilometerstand 268.000 km
  • Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
  • Erstzulassung Juli 2006
  • Kraftstoffart Diesel
  • Leistung 272 PS
  • Getriebe Automatik
  • Fahrzeugtyp Kombi
  • Anzahl Türen 4/5
  • HU bis April 2026
  • Umweltplakette 4 (Grün)
  • Schadstoffklasse Euro4
  • Außenfarbe Schwarz
  • Material Innenausstattung Vollleder
  • Einparkhilfe
  • Leichtmetallfelgen
  • Xenon-/LED-Scheinwerfer
  • Klimaanlage
  • Navigationssystem
  • Radio/Tuner
  • Bluetooth
  • Freisprecheinrichtung
  • Schiebedach/Panoramadach
  • Sitzheizung
  • Tempomat
  • Nichtraucher-Fahrzeug
  • Antiblockiersystem (ABS)
  • Scheckheftgepflegt

Beschreibung

Guten Tag,

gegen ein entsprechendes Angebot würde ich hiermit meinen 535d veräußern.

Er war lange für mich das Maß der Dinge. Gekauft wurde er von mir im Februar 2022, mit 217 tkm, zur Nutzung als Langstreckenfahrzeug. Nun benötige ich nicht mehr zwingend einen Diesel.

Vom Vorbesitzer wurde er stets scheckheftgepflegt und genau gewartet.
Jedoch stellten sich über die Nutzungsdauer mehrere Defekte und Verschleißerscheinungen ein, welche ich, ohne Kosten und Mühen zu scheuen, reparierte.

In meinem Besitz wurde nachweislich folgendes erneuert und gewartet (das meiste in 2023, Rechnungen vorhanden):

- alle 10- max. 15 tkm Ölservice mit Motul 5W40
- alle Filter (Öl, Luft, Mikro, Diesel) überpünktlich getauscht
- Bremsflüssigkeit gewechselt
- KGE bei jedem zweiten Ölwechsel
- Ansaugbrücke jedes mal neu abgedichtet (ohne Drallklappen)
- Lichtmaschinenregler erneuert
- alle Unterdruckschläuche getauscht
- 6x Glühkerzen getauscht und Steuergerät geöffnet und mit stärkeren Leitungen haltbar für die Ewigkeit instand gesetzt
- an der Vorderachse wurde beidseitig erneuert: Zugstreben, Querlenker, Spurstangen mit Axialgelenken und Köpfen, Koppelstangen und Stabilager (Lemförder, Meyle HD, TRW)
- an der Hinterachse wurde beidseitig erneuert: beide obere Querlenker, Integrallenker und Lager, Lagerbuchsen der Schwingen, Koppelstangen und Stabilager (Lemförder, Meyle HD)
- Bremsleitungen von vorn, übern den Tank bis nach hinten
- neue Batterie
- Getriebeölspülung und Mechatroniküberholung ohne große Erfolge, deshalb kaufte ich ein gebrauchtes Getriebe, zerlegte es in seine Einzelteile, und erneuerte alle Kupplungsscheiben, Dichtungen, Buchsen sowie verschlissene Stahlscheiben von ZF nach ZF-Vorgaben
- zum überholten Getriebe fand ein überholter V102 Wandler aus dem 6HP28 seinen Weg ins Auto sowie ein neuer Kurbelwellendichtring, rein präventiv
- neue Hardyscheibe und Kardanwellenmittellager
- neue Motorlager und Getriebelager
- Auspuffgummis und Flexrohr
- Pamoramadach Dichtung erneuert, Abläufe gereinigt
- alle Heckklappenkabelbäume erneuert
- Unterboden mit Fluid Film versiegelt
In 2024:
-neue Zylinderkopfdichtung, inklusive Ventildeckeldichtung, aller Dichtungen der Ladeluftverrohrung und Abgasseite
-Injektoren bei Bosch überprüft
-beide Turbolader bei Fa. Barthel überholt
-Glühkerzen erneut getauscht
-Zylinderkopf geplant und abgedrückt
-neuer AGR Kühler
-Tausch aller Flüssigkeiten inklusive Luft- und Ölfilter
-neue Bremsbeläge VA/HA

Neben den Reparaturen und Wartungen wurde der 5er von mir auch optimiert und verändert:
- Styling 132 in 9 und 10x19 mit 245/35R19 und 275/30R19 und passenden Spurplatten (Winter: Styling M135) Reifen HA neuwertig, VA neu
- Bilstein B3 Federn und Luftfahrwerk angepasst
- Upgrade Wagner Ladeluftkühler Nachbau
- „strömungsoptimierter“ DPF und Endschalldämpfer (ori ESD vorhanden)
- Softwareoptimierung von AS-Performance auf ca. 410 PS und 800 Nm
- XHP Softwareoptimierung auf dem 6HP26 Getriebe um ein Schaltverhalten auf dem Niveau eines 8HP zu realisieren
- Schaltwippen nachgerüstet
- LM2 mit Original LCI Heckleuchten und Scheinwerfern mit aktivem Kurvenlicht
- LCI Nappaleder Innenausstattung mit Komfortsitzen in Tabakbraun mit Ledermittelkonsole
- LCI CCC mit CarPlay Display und Rückfahrkamera und dazu das passende Klimabedienteil
- WENGINEERING Datendisplay
- Tachoscheiben bis 300 km/h in LCI Optik

Das Fahrzeug beinhaltet somit eine vollständige LCI Optik und die Standhaftigkeit der Grauguss M57 Motoren. Für mich war noch wichtig, dass er keine Dachreling hat, Dachgepäckträger habe ich dazu.
Komplette Anhängerkupplung mit E-Satz und Diffusor bei Bedarf dabei.

Sämtliche Umbauten und Reparaturen sind mit Rechnungen belegbar.
Auto ist bis einschließlich beim Vorbesitzer scheckheftgepflegt, ich habe alle Reparaturen selbst vorgenommen (Kfz-Ing.).

Bei Fragen und Interesse bitte melden.

Mit freundlichen Grüßen
André Enge


Privatverkauf, daher keine Garantie, Rücknahme oder sonstiges.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren