Verwaltungsmanager*in im Fachbereich Personal und Organisation
- Art Weitere Berufe
- Berufserfahrung Mit Berufserfahrung
Beschreibung
Verwaltungsmanager*in im Fachbereich Personal und Organisation bei Landeshauptstadt Hannover
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Die Landeshauptstadt Hannover sucht eine*n
Verwaltungsmanager*in
E11/A12
für das Büro der Fachbereichsleitung des Fachbereichs Personal und Organisation.
Der Fachbereich Personal und Organisation erbringt als Querschnittseinheit der Stadtverwaltung Hannover wichtige Dienstleistungen für die übrigen Fachbereiche und Betriebe und ist darüber hinaus zentraler Ansprechpartner für alle Beschäftigten der LHH. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel die Verwaltung von Morgen zu gestalten.
● Unterstützung und strategische Beratung der Fachbereichsleitung in allen Angelegenheiten grundsätzlicher Art
● Geschäftsführung in ausgewählten Projekten
● Betreuung von Besprechungen, fachliche Vor-/Nachbereitung von Terminen
● Büroorganisation und Unterstützung der Assistenzkräfte
● Kommunikation und Vermittlung zwischen dem Personal des Fachbereichs und der Leitung
● Umsetzung von Aufträgen, selbständiger Schriftverkehr und Erstellung von Präsentationen und Stellungnahmen
● ein entsprechend abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Bachelor, Diplom (FH)), vorzugsweise in den Studienbereichen Verwaltungs-, Wirtschafts-, Rechts-, Sozial- und Gesellschaftswissenschaften oder
● den erfolgreichen Abschluss des Angestelltenlehrgangs II bzw. vergleichbar oder
● die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste
Die Ausschreibung richtet sich auch an Personen, die nicht über einen der o.g. Abschlüsse, allerdings über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen („Sonstige Beschäftigte“). Darüber hinaus richtet sich die Ausschreibung an einen Personenkreis, der die Anforderungen des sonstigen Beschäftigten nicht erfüllt, ein Studium mit anderem Schwerpunkt oder eine verwaltungsnahe/kaufmännische Ausbildung mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung mindestens in Teilen des o.g. Aufgabenprofils nachweisen kann. Die Eingruppierung erfolgt, wenn diese Voraussetzungen vorliegen, in der nächst niedrigeren Entgeltgruppe.
Ihre Kompetenzen und Fähigkeiten
● mehrjährige Berufserfahrung, möglichst in der öffentlichen Verwaltung
● Erfahrungen und Kenntnisse im Personalwesen, IT-Bereich, Digitalisierung, Gesundheitsservice und Vergabe sind von Vorteil
● Gender- und Diversitykompetenz
● Team- und Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick
● Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit
● Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen
● hohes Interesse an partnerschaftlicher Zusammenarbeit, insbesondere mit Interessenvertretungen und Gremien
Bei im Wesentlichen gleicher Eignung sind die Berufserfahrung und die besondere Vertrauensstellung innerhalb des Fachbereichsleitungsbüros für die Stellenbesetzung entscheidend.
● eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im öffentlichen Dienst
● einen sicheren Arbeitsplatz, sowie eine attraktive Vergütung
● Home-Office-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle
● 30 Tage Erholungsurlaub im Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche
● vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
● bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen eine Jahressonderzahlung
● eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung
● im Einzelfall eine Leistungsprämie
● ein attraktives Job-Ticket für den öffentlichen Personennahverkehr
● Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
● DienstRad-Leasing
● attraktive Sport- und Gesundheitsangebote
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Rechtliche Angaben
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Völklinger Straße 1
40219 Düsseldorf
Tel.: 0211 93493-0
Fax: 0211 93493-5900
E-Mail: info@stepstone.de
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USt-ID Nummer: DE 813 444 458
Geschäftsführung
Simone Köhler-Reif
Mario Kühlkamp