• NEU 40-Fuß High Cube SIDE-DOOR Seecontainer, Lagercontainer, Materialcontainer, Baucontainer, Event-Container, RAL 7024, das Raumwunder für lange/sperrige Güter

    14.101 € VB

    Versand möglich
    22113 Hamburg-Mitte - Hamburg Billbrook
    30.05.2024
    • Zustand Sehr Gut

    Beschreibung

    Container Typ: **40-Fuß High Cube SIDE-DOOR**

    **Seecontainer / Lagercontainer, neuwertig, RAL 7024**

    Ideal für die Lagerung großer und sperriger Güter

    Verfügbarkeit: ab Leerdepot Hamburg

    **Einsatzmöglichkeiten**:

    Dieser Container ist in seiner Art und Größe sehr beliebt, da er trotz seiner Größe relativ leicht zu handhaben ist und eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten über das übliche Maß hinaus bietet, so zum Beispiel:

    Lagerhaltung / Verpackung / Transport / Magazin auf Baustellen / Ersatzteillager / Stationäre- oder mobile Werkstatt / Sicherheitslager / Gefahrgutlager / Umzugs- und Möbellagerung / Einbau von Energieanlagen / Event-Bereich

    **Nettopreis: EUR 11.850,00** zzgl. ges. MwSt

    **Bruttopreis: EUR 14.101,50**

    **Lieferung mit oder ohne Kranentladung gegen Aufpreis.**

    Bitte Transportkosten anfragen unter Angabe der PLZ und Ort.

    Die hier abgebildeten Container sind Beispielbilder des Containertyps.

    Das Angebot gilt vorbehaltlich der Verfügbarkeit dieses Containertyps zum Zeitpunkt der Bestellung.

    Wir erstellen Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich ein persönliches Angebot inklusive Transportkosten und ggfls. die Abladung vor Ort.

    Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

    **Technische Angaben**:

    Außenmaße (LxBxH): 12.192 x 2.438 x 2.896 mm

    Innenmaße (LxBxH): 12.032 x 2.287 x 2.453 mm

    Türöffnungsmaße (BxH): 2.226 x 2.340 mm (End)

    Türöffnungsmaße (BxH): 11.836 x 2.299 mm (seitlich)

    Leergewicht: 5.660 kg

    Zuladefähigkeit: 24.840 kg

    Zulässiges Gesamtgewicht: 30.480 kg

    Bodenbelastung (284 cm2): 7.260 kg

    **Ausstattung/Design:**

    Aussenlackierung: RAL 7024 graphitgrau

    Innenlackierung: RAL 7035 lichtgrau

    Be- und Entlüftung: Standard Zwangsbe- und Entlüftung 10-fach

    Schloss-Schutzkasten: 2 x Standardschlosskasten/“Lock Box“

    Doppelflügeltür (End): 2 Torflügel mit je 2 Türstangen/Handhebel, Zollverschluß

    Doppelflügeltüren (seitlich): 8 Torflügel mit je 1 Türstange/Handhebel, Zollverschluß

    Rahmen: voll verschweißte Stahlprofile

    Außenwände / Türen: Stahlsickenblech 1,6-2mm / 2 mm

    Dach: Stahlsickenblech 2 mm

    Eckbeschläge: Stahlgussecken nach ISO 1161 (Standardlastanschlagspunkte)

    Bodengruppe: 28 Stahlquerträger, 2 Stahllängsträger

    Boden innen: Hartholz/Bambusboden 28 mm, 19-fach verleimt

    Gabelstaplertaschen: (BxH) 360x115mm, Abstand Mitte/Mitte 2.050mm

    Standarddichtungen: EPDM (umlaufende Gummidichtung)

    **Zertifikate**:

    C.S.C. Container Safety Certificate

    **Sicherheitsaspekte**:

    Alle von uns angebotenen Container sind durch Klassifikationsgesellschaften wie z.B. Bureau Veritas typengetestet und entsprechend zertifiziert. Darüber hinaus überwachen erfahrene Inspektoren in unserem Auftrag die Produktion unserer Container, und zwar Stück für Stück.

    Mercury-Container sind nach ISO zertifiziert und erfüllen die Normen gemäß

    • C.S.C. (The International Convention for Safe Containers)

    • T.I.R. (The Customs Convention on the International Transport of Goods)

    • U.I.C. (The International Union of Railways)

    • T.C.T. (Transportation Cargo Containers and Unit Loads Quarantine Aspects and Procedures by Commonwealth of Australia Department of Health)

    **Qualitätsmerkmale**:

    Wir legen großen Wert auf beste Qualität unserer Container.

    Bei der Produktion wird weitestgehend korrosionshemmender Stahl verarbeitet. In der Fachsprache wird der Begriff „COR-TEN®“ Stahl verwendet oder auch „SPA-H“ (Superior atmospheric corrosion resistant steel). Diese Begriffe stehen für hochwertigen Stahl, der aufgrund seiner chemischen Zusammensetzung (Legierungszusätze Kupfer, Phosphor, Silizium, Nickel, Chrom) hoch belastbar und langlebig ist. Die Oberfläche von COR-TEN-Stahl ist mit einer besonders dichten Eisenoxidschicht überzogen, die für hohe Rostbeständigkeit verantwortlich ist und als Sperrschicht fungiert, die einen weiteren Zutritt feuchter Umgebungsluft verhindert. Die Bezeichnung COR-TEN entstand dadurch, dass die erste Silbe COR auf den Rostwiderstand (CORosion resistance) und die zweite Silbe auf die Zugfestigkeit (TENsile strength) verweist.

    COR-TEN-Stahl ist gut schweiß- und schmiedbar. Man unterscheidet zwischen "Corten-A" Werkstoff-Nr. 1.8962 und "Corten-B" Werkstoff-Nr. 1.8963. Unsere Container bestehen weitestgehend aus "Corten-A"-Stahl.

    Für die Innen- und Außenlackierungen der Container kommen fast ausschließlich Acryllacke zur Anwendung. Die Innenlackierung ist lebensmittelverträglich. Aufgrund im Frühjahr 2017 in Kraft getretener Gesetze werden ausschließlich umweltverträgliche Lacke auf wasserlöslicher Basis verarbeitet.

    **Lieferzustand**:

    Die überwiegende Mehrheit aller ISO-Frachtcontainer wird vornehmlich in asiatischen Ländern, hauptsächlich in der Volksrepublik China gefertigt. Da der Frachtcontainer an sich schon eine „Umverpackung“ darstellt, wird der Container zum Zwecke der Verbringung z.B. nach Deutschland nicht noch einmal eingepackt.

    Stattdessen wird der Container zur Beladung mit Waren freigegeben und absolviert daher mit geringem Aufwand seine erste und einmalige Reise (**One-Way**) zum Bestimmungsort, an dem der Container letztendlich in den freien Verkehr gelangt und über den Verkauf seiner neuen Verwendung zugeführt wird.

    Die „Überführung“ des Containers hinterlässt in der Regel sog. „Gebrauchsspuren“. Diese können z.B. leichte Dellen, Kratzer oder Abschürfungen an der Oberfläche, Verschmutzungen der äußeren Oberfläche durch witterungsbedingte Einflüsse oder sog. Flugrost (Eisenstäube, die an der Luft rosten und sich auf Gegenstände niederschlagen) sein.

    Auch im Innenbereich eines Containers kommen Gebrauchsspuren vor, die hauptsächlich durch mechanische Einwirkung während des Belade- oder Entladevorgangs, durch Leckage des Ladegutes oder durch Abrieb der Bereifung von Flurfördergeräten entstehen.

    Je nachdem, wie stark der Container von Gebrauchsspuren betroffen ist, wird der Container mittels Trocken- oder Nassreinigung (fegen oder dampfstrahlen) weitestgehend von Verunreinigungen befreit. Rückstände werden jedoch immer sichtbar bleiben. Dellen, Kratzer und Abschürfungen würden auch nach sogfältiger Nachbehandlung mehr oder weniger sichtbar bleiben.

    Das alles stellt jedoch keine nennenswerte Beeinträchtigung der Substanz bzw. dessen Einsatzfähigkeit dar.

    **Unsere Leistungen**:

    • Containerverkauf aller Typen und Größen – neu und gebraucht

    • Europaweite Lieferung per Bahn / LKW / Ladekran-LKW / Seitenlader / Mobilkran

    • Umbauten / Einbauten / Elektroausstattung / Isolierungen

    • Umlackierungen in allen gängigen RAL-Farben

    • Containerzubehör und Ersatzteile, Spezial-Containerschlösser

    • Kurzfristige Lieferung möglich zu vielen Standorten wie z.B.

    München / Nürnberg / Regensburg / Basel-Weil am Rhein / Ulm / Mannheim / Ludwigshafen / Stuttgart-Kornwestheim / Frankfurt-M. / Duisburg / Köln / Leipzig / Berlin / Rostock und viele mehr

    **Zahlungsbedingungen**:

    Bei Neukunden: Vorkasse

    Der Rechnungsbetrag ist vor Auslieferung bzw. Leistungserbringung vollständig auf unser Bankkonto zu zahlen.

    Die Bestellung wird nach Zahlungseingang bearbeitet.

    Rechnungslegung: Unsere Rechnungen sind stets mit ausgewiesener MwSt.

    Zahlung per Banküberweisung: Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 5 Tagen nach Rechnungserhalt auf das angegebene Bankkonto zu überweisen.

    Nachricht schreiben

    Andere Anzeigen des Anbieters