HR Consultant/ Projektleiter Implementierung - Lohn & Gehalt (m/w
- Art Weitere Berufe
Beschreibung
• Jobtitel: HR Consultant/ Projektleiter Implementierung - Lohn & Gehalt (m/w/d)
• Unternehmen: ADP
• Ort: Bremen
• Gehalt: nach Absprache
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Spannende Aufgaben erwarten dich
• Durchführung von internationalen und lokalen Kunden-Projekten
• Projektarbeit in der Implementierung von Neukunden
• Durchführung und Leitung von Kickoff-Meetings
• Aufnahme und Einrichtung der Kundenanforderungen bzgl. Lohn-/Gehaltsabrechnung (Einrichtung von Lohnarten etc.) und Mandanten-Besonderheiten im Bereich EasyPay (edlohn)
• Aufnahme und Einrichtung der Kundenanforderungen bzgl. Zeiterfassung im Bereich EasyPay (edTime / edPEP)
• Erstellen von Dokumentationen, Pflichtenheften etc
• Erstellen von Auswertungen
• Durchführung von edlohn Systemschulung und Kunden-Webinaren
• Aktive Unterstützung von Weiterbildungsmaßnahmen (Mentoring, Knowledge Share)
• Fachliche Unterstützung der lokalen ADP Organisation in allen Setup-bezogenen Fragen hinsichtlich ADP EasyPay
Darin bist du Spezialist:in
• Personalwirtschaftliche Ausbildung/Erfahrung
• Tiefe Lohn- und Gehaltsabrechnungskenntnisse
• Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
• Beratungs-KnowHow/-hintergrund
• Lohnarten / Zeitarten KnowHow
• Projektmanagementkenntnisse
• Erfahrung in der Parametrierung von Lohn- und Gehaltssystemen
• Gute Kenntnisse MS-Office Anwendungen (Excel, Outlook)
• Kenntnisse von HR-Prozessen in Unternehmen
• Allgemeines IT-KnowHow; technisches Verständnis
• Analytisches Verständnis
• Gute Sprachkenntnisse, mindestens Deutsch und Englisch (flüssig in Wort und Schrift)
Das zeichnet deine Person aus
• Freude am Umgang mit Kunden und Kollegen
• Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität
• Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen
• Unternehmerisch denkend und handelnd
• Zielstrebig und selbständig arbeitend
• Teamfähigkeit
• Termintreu und zuverlässig
• Stressresistent
• Bereitschaft zur Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen und Mentoring-Programmen
Was du von uns erwarten kannst
• Unbefristete Tätigkeit innerhalb eines ehrgeizigen Teams mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation
• überstundenausgleich: Bei ADP werden alle überstunden ausgeglichen — entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!
• einen sicheren und zukunftssicheren Job, in einem internationalen Unternehmen
• Beste Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle
• Die Option auf 2 Tage pro Woche Homeoffice (einen modernen digitalisierten Arbeitsplatz)
• Vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen
• Vermögenswirksame Leistungen, arbeitgeberfinanzierte Altervorsorge
• Gesundheitsmanagement
• Unfallversicherung auch für den privaten Bereich
• Intensive Einarbeitung
• Job-Bike
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin. Dein Ansprechpartner zum Bewerbungsverfahren ist Frau Rebecca Baumbach -- Talent Acquisition Business Partner Germany -- T E-Mail:
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Rechtliche Angaben
Joblift GmbH
Große Reichenstraße 27
20457 Hamburg
Germany
T +49 (0) 30 364 284 532
E-Mail: impressum@joblift.de
Sitz der Gesellschaft
Große Reichenstraße 27, 20457 Hamburg, Germany
Geschäftsführer und Verantwortlicher gem. § 5 Telemediengesetz
Lukas Erlebach
Handelsregister
Amtsgericht Hamburg, Handelsregister HRB: 137021
Umsatzsteuer-ID
DE 300 254 571